Home | Impressum | Sitemap | Datenschutz
Sie sind hier:  Aktuell »  News 

Gänseblümchenfest im Kinderhospiz St. Nikolaus

BAD GRÖNEBACH - Bereits zum sechsten Mal öffnet das Kinderhospiz St. Nikolaus am 23. Juni zum Gänseblümchenfest seine Pforten. In diesem Jahr wird noch größer gefeiert!


Das Haus in Bad Grönenbach feiert am 23. Juni 2012 Jubiläum

Das Kinderhospiz wird  fünf Jahre alt und der Förderverein Kinderhospiz im Allgäu e.V. feiert sein 10-jähriges Bestehen. Eine Möglichkeit für alle, die Einrichtung im Allgäu zu besichtigen, denn während der restlichen Zeit im Jahr können keine Führungen für die Öffentlichkeit angeboten werden.

Das Kinderhospiz St. Nikolaus – das einzige im süddeutschen Raum - ist eine Anlauf- und Erholungsstätte für Familien mit lebensbegrenzt und unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen. Das Haus begleitet die gesamte Familie im Leben, in der Sterbephase und über den Tod des erkrankten Kindes hinaus.

Viele Attraktionen für Groß und Klein

Von 10 bis 17 Uhr findet das Fest mit vielen Attraktionen statt. Sehr gefragt sind wie jedes Jahr die ToyRun4Kids – eine Gruppe von Motorradfahrern, die sich für den guten Zweck einsetzen und wieder zum Gänseblümchenfest mit ihren Gespannen im Kinderhospiz vorfahren, um die vielen kleinen und großen Gäste durch Bad Grönenbach zu kutschieren. Doch auch ein Luftballonkünstler erfreut nicht nur die kleinen Besucher, auch Kinderschminken, Ponyreiten und Basteln sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

Einen Rettungswagen können sich die Gäste ganz genau ansehen und für die kleinen Besucher gibt es zusätzlich die Möglichkeit, in die Kinder-Erste-Hilfe hineinzuschnuppern. Sogar die Wasserwacht und die Polizei informieren die kleinen und großen Besucher über Ihre Arbeit. Bei der Jubiläum-Tombola gibt es die Möglichkeit tolle Gewinne zu ergattern. Auch die beliebten, handgemachten Holzsägearbeiten können wieder erworben werden, der Erlös kommt dem Kinderhospiz zu Gute.

Viele Informationen über das Hospiz

Während des ganzen Tages werden Führungen durch das Haus angeboten. Natürlich ist viel Information über das Kinderhospiz und seine Gäste geboten; über den Ambulanten Hospizdienst für Kinder und Jugendliche im Allgäu, die Süddeutsche Kinderhospiz Akademie, die Seminare und Workshops rund um die Kinderhospizarbeit und palliative Versorgung von Kindern und Jugendlichen anbietet, sowie über die Aktivitäten des Fördervereins, dem Gründer von St. Nikolaus.

Ab 11 Uhr unterhält die Jugendkapelle A7 die Besucher im Festzelt und laden zum Frühschoppen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Kontakt:

Kinderhospiz St. Nikolaus
Simone Pschorn
Sedanstr. 5
87700 Memmingen

Tel.: 08331 490680-0

pschorn(at)kinderhospiz-nikolaus.de

www.kinderhospiz-nikolaus.de

 


 

Kontakt:
Teamwork Kommunikation und Medien GmbH
Sekretariat Presse
Siggenweilerstr. 11
88074 Meckenbeuren
Telefon 07542 10-1181
Telefax 07542 10-1117
info(at)teamwork-kommunikation.de
www.teamwork-kommunikation.de

 

 

erstellt am 02.05.2012


Im letzten Jahr hatten die Kinder viel Spaß beim Gänseblümchenfest

Im letzten Jahr hatten die Kinder viel Spaß beim Gänseblümchenfest.