Fachdienst Diagnostik und Entwicklung (FDE): Ergotherapeutin Frau Luana Geiger

Mit psychologischen, pädagogischen und ergotherapeutischen Methoden unterstützen wir alle Teilnehmenden und Mitarbeitenden.

Wir bieten dazu verschiedene psychologische und handwerkliche Testungen sowie verschiedene therapeutische Maßnahmen im Einzel- oder Gruppensetting an. Bei Bedarf arbeiten wir mit externen Fachkräften zusammen.

Hier gibt's mehr Infos zum FDE  >

Gemeinsam gegen Mobbing! Dazu haben wir den Film „Der letzte Schritt“ gedreht.
Durch Gruppenspiele lernst du bei mir u.a. soziale Kompetenzen wie Teamwork. (Bild entstand vor der Pandemie)
Die Einzel- und Gruppenmaßnahmen finden bei mir nicht nur in den Räumen des RAZ statt.
Gemeinsam mit meiner Praktikantin führten wir mit Teilnehmerinnen und Teilnehmer des RAZ einen Tanzkurs durch. Gefeiert wurde mit einem Abschlussball.
Durch kreative Arbeiten kannst du deine Konzentration fördern, entspannen und deiner Fantasie freien Lauf lassen.
Bei mir lernst du verschiedene Lernmethoden kennen, um dich gut auf deine Klassenarbeiten und Prüfungen vorzubereiten.
Einmal hinter die Kulissen einer TV-Sendung schauen!
Privilege Walk (Anti-Rassismusübung): Wir setzen uns gegen Rassismus ein!
Gemeinsam mit der MGS fand ein Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Uganda statt.
Luana Geiger

Liebenau Berufsbildungswerk