ehrenamtliche gesucht

Helfende Hände gesucht!

Die rasante Entwicklung der Pandemie in den vergangenen Wochen hat mit vermehrten Ausfällen durch Erkrankungen oder Quarantäne in einigen Einrichtungen der Stiftung Liebenau Löcher in die Personaldecke gerissen. Andere Einrichtungen der Stiftung können dagegen fast im personellen Normalzustand agieren. Zur aktuell schwierigen Lage kommt die große Sorge hinzu, dass die zu erwartende Verbreitung der Omikron-Variante die Situation weiter verschärft.

Die Pflegekräfte in den betroffenen Häusern der Pflege und in den Wohngemeinschaften der Teilhabe sind seit geraumer Zeit besonders gefordert. Daher hat die Stiftung Liebenau bereits ihre eigenen Ressourcen mobilisiert und sucht nun auf diesem Weg Menschen, die dabei helfen können, die Hilfsangebote zu Beginn des neuen Jahres aufrecht zu erhalten.

Wer sich vorstellen kann, bei einfachen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten wie Essen anreichen oder Gemeinschaftsräume sauber halten zu helfen, kann sich hier darüber informieren, wo dringend Unterstützung benötigt wird und sich dann bei den Einrichtungen direkt melden. Mithelfen kann wer 2-fach geimpft oder geboostert ist. In beiden Fällen wird unter Aufsicht ein Schnelltest durchgeführt. Die Kosten trägt die jeweilige Einrichtung.

In diesen Häusern der Pflege benötigen wir Unterstützung:

In diesen Häusern der Teilhabe benötigen wir Unterstützung:

In unseren Häusern der Kliniken benötigen wir Unterstützung: