Wochenmärkte

zum Routenplaner

Obst & Gemüse

Direkt vom Feld - regional & frisch

Seit 150 Jahren bewirtschaftet die Stiftung Liebenau Ihre Flächen selbst. Die Erzeugung qualitativ hochwertiger Produkte steht seit jeher an erster Stelle der Liebenauer Gärtnerphilosophie. Ein nachhaltiger Anbau ist für uns selbstver­ständlich. Durch vielseitige Fruchtfolge, schonende Bodenbearbeitung, ausgewogene Düngung und den Einsatz von Nützlingen, setzen wir dies erfolgreich um.

Auf den Feldern und in den Gewächshäusern der Liebenauer Gärtnerei werden für Sie über 40 verschie­dene Gemüse- und Salatsorten angebaut und kultiviert: Wurzel-, Kohl- und Blattgemüse, Tomaten, Gurken, Paprika und Kräuter, sogar Honigmelonen gedeihen hier. Seit einigen Jahren bieten wir ganzjährig Frischkräuter aus eigener Produktion. Über 200 Heil-, Zier- und Gewürzkräuter haben wir für Sie im Angebot.

"An apple a day ..." Leisten Sie einen Beitrag für die gesunde Ernährung Ihrer Mitarbeitenden. Unser Apfelservice liefert Ihnen Äpfel aus unserem eigenen Anbau, einzeln oder sortiert, direkt ins Haus. Auf Wunsch auch täglich.

Aktuell werden 15 verschiedene Apfelsorten angebaut. Durch eine optimale Lagerung sind die Äpfel größtenteils ganzjährig in hoher Qualität verfügbar. Kurze Wege vom Feld in den Verkauf tragen zur Schonung der Umwelt bei.

Wir sind ein inklusives Mitarbeiterteam. Bei uns arbei­ten Kollegen mit und ohne Behinderung Hand in Hand.

Sie erhalten unsere Waren in unserem Verkaufsladen "Liebenauer Landleben" sowie auf verschiedensten Wochenmärkten.

Rosi Galler

Ich komme jede Woche und kaufe mein Gemüse für die ganze Woche. Die Qualität und Haltbarkeit der Produkte hat mich überzeugt. Nirgends bekomme ich einen Salat, der so lange frisch bleibt. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Einkauf zusätzlich eine Werkstatt für behinderte Menschen unterstützen.

Rosi Galler, Wangen

Jürgen Ardelt

Bereichsleitung Gärtnerei, Landwirtschaft
Siggenweilerstraße 11