Lindau

• Seit 2009 in Lindau
  • Einzugsgebiet: Landkreis Lindau
    (von Wasserburg über Lindau, Hergensweiler, Lindenberg bis nach Weiler-Simmerberg und darüber hinaus bis an die Landkreisgrenze)
  • 7 Mitarbeiter (Sozialpädagogen und qualifizierte Fachkräfte)

Fischergasse 9
88131 Lindau

zum Routenplaner

Wo sind wir?

Die historische Altstadt, der Blick auf den Bodensee und die Alpenkette, all das macht Lindau zu einer so reizvollen Stadt. Wir sind an Ihrer Seite in Lindau und Umgebung! Unser Büro befindet sich in einem historischen Gebäude in der Altstadt auf der Lindauer Insel und ist mit dem Stadtbus oder zu Fuß leicht erreichbar.

Was bieten wir?

Im Ambulant Betreuten Wohnen erhalten Sie Unterstützung und Beratung im Alltag, beim Wohnen und in der Lebensgestaltung. Ziel ist es, Sie bei einem selbstbestimmten Leben zu unterstützen. Gemeinsam vereinbaren Sie mit uns, in welchen Bereichen Sie sich Assistenz wünschen. Mit Ihrer Bezugsperson treffen Sie sich ein- bis zweimal pro Woche in Ihrer Wohnung, in unserem Büro oder an vereinbarten Orten. Einmal im Monat finden Freizeitaktivitäten in Gemeinschaft statt. Dies reicht vom gemeinsamen Abendessen, über Kegeln, Singen oder Basteln bis hin zu Ausflügen in die Natur.

Begleitet werden Erwachsene mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung, mit Assistenzbedarf oder einer psychischen Erkrankung. Aufgrund der Zusatzausbildungen und langjährigen Erfahrungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegt unser Schwerpunkt auf der Unterstützung von Menschen mit seelischer Behinderung.

Angela Königer

Liebenau Teilhabe