Bildungsprogramm 2020 der Akademie Schloss Liebenau erschienen

MECKENBEUREN-LIEBENAU – Diversity: Der Begriff ist in aller Munde, betrifft jeden. Neu ist er nicht. Und auch die Sache nicht: altersgemischte Teams, unterschiedliche Kulturen, verschiedene Kompetenzen gibt es immer schon. Sich aber aktiv und gestalterisch mit der Vielfalt von Unterschieden und Ähnlichkeiten auseinanderzusetzen und als Potenzial für die Lösung von Problemen zu nutzen, ist ein neuer Handlungsansatz. Die Akademie Schloss Liebenau hat mit zahlreichen Fortbildungen das so genannte „Diversity Management“ zu einem Schwerpunkt in ihrem neuen Bildungsprogramm gemacht.

Darüber hinaus finden natürlich auch bewährte Angebote für die Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf sowie die Teamarbeit in den Bereichen Pädagogik, Pflege, Therapie, Hauswirtschaft und Verwaltung ihren Platz im neuen Programm. Ebenso die Bereiche Kommunikation, Selbstfürsorge, Spiritualität und Leitung.

Die Angebote richten sich an Fach- und Hilfskräfte, Führungspersonal und freiwillig Engagierte. Neben fachspezifischen Fortbildungen gibt es eine Reihe von Angeboten, die die persönlich-sozialen und methodischen Kompetenzen bestärken und weiterentwickeln. Alle Veranstaltungen stehen auch externen Interessentinnen und Interessenten offen.

Weitere Informationen rund um Anmeldung oder Kursangebote gibt es unter Telefon +49 7542 10-1470, per E-Mail: akademie@stiftung-liebenau.de oder direkt auf der Website www.stiftung-liebenau.de/akademie

Bildungsprogramm 2020

ebook