„99 Jahre und keinen Tag älter“

IMMENSTAAD – „99 Jahre und keinen Tag älter“, das war die Antwort von Erika Reiff auf die Frage wie sie sich denn nun mit 100 Jahren so fühle. Dass dieser Anlass auch unter den momentan besonderen Umständen gewürdigt werden musste, da waren sich die Bewohnerinnen und Bewohner der „Lebensräume für Jung und Alt“ in Immenstaad einig.

Das Bild zeigt das Geburtstagsständchen für Erika Neff im Garten der Wohnanlage

Die ganze Wohnanlage sang ein Ständchen für die Jubilarin (unten rechts im Bild), Bürgermeister Johannes Henne überbrachte seine Glückwünsche.

Das Bild zeigt Erika Reiff im Garten der Lebensräume Immenstaad

Erika Reiff feierte in den „Lebensräumen für Jung und Alt“ in Immenstaad ihren 100. Geburtstag.

Kreativität war gefragt, denn ein großes Fest, wie im letzten Jahr schon geplant, konnte es leider nicht geben. Zum Glück sprudelten die Bewohnerinnen und Bewohner nur so vor Ideen. Für Erika Reiff wurde ein Rosenbaum organisiert, der nun den Garten der Immenstaader Wohnanlage der Stiftung Liebenau ziert. Um gemeinsam ein Ständchen darzubringen, wurden mit Kreide die Abstände auf dem Boden markiert. Alle versammelten sich im Innenhof, auf den Balkonen und in den Laubengängen, um gemeinsam zu singen – was auch mit Masken ganz gut gelang.

Zum Schluss stiegen noch Luftballons mit Glückwünschen in den Himmel. Auch Bürgermeister Johannes Henne ließ es sich nicht nehmen und überbrachte Erika Reiff nicht nur Glückwünsche, sondern auch einen großen Geschenkkorb und Blumen. Alles in allem ein sehr gelungener Tag, an dem nicht nur Erika Reiff mit der Sonne um die Wette strahlte.

Inklusion ist bunt, vielfältig – und niemals langweilig. Wie lebendig Inklusion in der Stiftung Liebenau umgesetzt wird, lesen Sie in unserem Newsletter „Liebenau inklusiv“ >

presse(at)stiftung-liebenau.de