Auf dem Weg zum Tarif

MECKENBEUREN-LIEBENAU – Die Vorarbeit für eine tarifliche Vereinbarung für die Liebenau Leben im Alter läuft zurzeit auf vollen Touren.

Wie bereits berichtet, hat der Vorstand der Stiftung Liebenau nach Abstimmung mit dem Betriebsrat der Liebenau Leben im Alter die Gewerkschaft Ver.di zu Tarifverhandlungen aufgefordert. Ob Ver.di diese Verhandlungen aufnimmt, wird die Gewerkschaft erst im Spätsommer mitteilen. Bis dahin gibt es Informationsbesuche von Gewerkschaftsvertretern in Häusern der Pflege.

Gleichzeitig beraten die Personalverantwortlichen der Stiftung und der Liebenau Leben im Alter über die Einzelheiten, die in einem Tarifvertrag vereinbart werden müssten. Vorstand und Aufsichtsrat haben großes Interesse, für die Mitarbeitenden zufriedenstellende, leistungs- und marktgerechte tarifliche Rahmenbedingungen zu vereinbaren, die gleichzeitig auch den zukünftigen Aufgaben und Anforderungen an die Stiftung gerecht werden.

presse@stiftung-liebenau.de