Einführungstag für Führungskräfte in der Stiftung Liebenau

MECKENBEUREN-LIEBENAU – 25 neue Führungskräfte aus verschiedenen Tochtergesellschaften der Stiftung Liebenau in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind zu einem Einführungstag nach Liebenau gekommen. Sie erfuhren, was die Stiftung Liebenau mit europaweit rund 7000 Mitarbeitern ausmacht und welche Herausforderungen die Zukunft mit sich bringt.

Einführungstag für Führungskräfte der Stiftung Liebenau: Mitarbeiter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz informierten sich über die verschiedenen Bereiche und erhielten Impulse für ihre tägliche Arbeit.

Die Grundhaltung „In unserer Mitte - Der Mensch“ war Prälat Michael H. F. Brock (rechts), Vorstand der Stiftung Liebenau, beim Einführungstag für Führungskräfte besonders wichtig.

Das Leitwort „In unserer Mitte – Der Mensch“ mit Leben füllen

Nach Gesprächsrunden und Führungen fiel das Fazit durchweg positiv aus. „Für mich wurde deutlich, dass wir in Liebenau zuhause sind, obwohl wir in Stuttgart arbeiten“, fasste Ribanna Schönau aus der Heimleitung des Hauses St. Damiano ihren Eindruck zusammen. Claudia Huber und Suzan Zorlu, Wohnbereichsleiterinnen im Seniorenheim Tschermakgarten in Bregenz schätzten die Impulse aus den Einblicken in die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen. Für Stefan Nusser, Bereichsleiter der Zentralen Dienste im Berufsbildungswerk in Ravensburg wurde deutlich, wie wichtig es ist, das Leitwort der Stiftung Liebenau „In unserer Mitte – Der Mensch“ im eigenen Arbeitsbereich mit Leben zu füllen. Dies unterstrich auch Marianne Scherrer, Fachfrau für Personal in der Schweizer Stiftung Helios – Leben im Alter in Goldach.

Newsletter Inklusion
Newsletter Spenden