Katharina Kraft ist neue Chefärztin

MECKENBEUREN-LIEBENAU – Seit Jahresbeginn gibt es eine neue Chefärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der St. Lukas-Klinik. Katharina Kraft hat diese Position von Sebastian Schlaich übernommen, der sie aus Krankheitsgründen abgegeben hat.

Gratulation für Katharina Kraft (Mitte) als neue Chefärztin der St. Lukas-Klinik von Vorstand Dr. Markus Nachbaur und Irmgard Möhrle-Schmäh.

Katharina Kraft, Chefärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der St. Lukas-Klinik

Katharina Kraft ist Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde sowie Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie. Sie ist bereits seit 2009 in der Klinik beschäftigt, seit 2013 als Leitende Oberärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Zuvor war sie in Kliniken in Ansbach, Friedrichshafen, Tübingen und Konstanz tätig. Mit ihrer umfassenden Fachkompetenz und ihrer menschlich-zugewandten Persönlichkeit stellt sie die Kontinuität in der Behandlung der besonderen Patienten sicher. Sebastian Schlaich wirkt weiterhin an der ambulanten fachärztlichen Patientenversorgung der Klinik mit und bleibt in der Geschäftsführung der Liebenau Kliniken zusammen mit Irmgard Möhrle-Schmäh.

In der Kinder- und Jugendpsychiatrie der St. Lukas-Klinik werden Kinder und Jugendliche mit Behinderungen behandelt, die an psychischen Störungen sowie zusätzlichen neurologischen oder anderen organischen Erkrankungen leiden. Das Angebot umfasst derzeit drei Stationen (Kinder-, Jugend- und Eltern-Kind-Station) mit insgesamt 22 Betten sowie eine psychiatrische Institutsambulanz. Ab September 2018 wird es um eine Tagesklinik mit acht Plätzen erweitert.

Newsletter Inklusion
Newsletter Spenden