Ein professionelles Dienstleistungs- und Netzwerkmanagement wird angesichts der demografischen Entwicklung immer wichtiger. Begriffe wie Inklusion, Empowerment und Partizipation liegen im Trend. Mehr noch: Sozialpolitische und ökonomische Rahmenbedingungen erfordern vielfältige Lösungsansätze und Zukunftsentwürfe.
Die Akademie Schloss Liebenau hat daher diese Weiterbildung konzipiert, mit der Fach- und Führungskräfte der Alten- und Behindertenarbeit und der Kommunen das nötige Handwerkszeug erhalten, um professionell mit den Entwicklungen umgehen zu können. Die Themen reichten von systemischer Netzwerkarbeit, über Sozialraumorientierung bis zur Gestaltung des Welfare Mixes. Auch Projektmanagement, Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit waren Module der Weiterbildung. Die Vertiefung und Anwendung erfolgte durch ein eigenes Praxisprojekt.
Sie haben auch Interesse an einer Weiterbildung?
Der Kurs soll laufend angeboten werden und findet vom März 2020 bis Juli 2021 wieder statt. Bereits im Januar wird ein erster Infotag für die Teilnehmer geboten.
Weitere Informationen finden Sie hier.