Rund 432.000 Euro für soziale Zwecke

Spende für neuen Gabelstapler

Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt die UF Gabelstapler GmbH die Anschaffung eines neuen Schubmaststaplers für die Lager-Azubis im Arbeitsintegrationsprojekt (AIP).

Lipoid Stiftung und Stiftung Liebenau - Partner in der Kindernachsorge

Lipoid Stiftung und Stiftung Liebenau - Partner in der Kindernachsorge (vorne, v. li.): Birgit Rebmann und Britta Merz (Lipoid Stiftung) und (hinten, v. li.) Christoph Gräf, Nadja Nobis, Dr. Berthold Broll (Stiftung Liebenau).

Gruppenbild der Teilnehmer bei der Liebenauer Spendenwanderung

Liebenauer Spendenwanderung: Mit zahlreichen Wanderfreunden waren die Stiftungsbotschafterin Ursula Cantieni und Vorstand Dr. Berthold Broll am 24. Juni auf sorgfältig ausgetüftelten Routen unterwegs von Liebenau über Oberzell nach Ravensburg.

Überreichung eines Schecks für die Frühförderung

Unterstützung von 2.000 Euro für die Frühförderung (v. li.): Hubert Gärtner (Frühförderstelle), Roland Teufel (Geschäftsführung Gisoton Wandsysteme) und Dr. Berthold Broll (Vorstand der Stiftung Liebenau).

Mit rund 432.000 Euro haben zahlreiche Privatpersonen, Service-Clubs, Stiftungen und Unternehmen, die Arbeit der Stiftung Liebenau im vergangenen Jahr unterstützt. Hinzu kamen 13.750 Euro an zugewiesenen Geldauflagen.

Der Löwenanteil der Spenden floss in Projekte in den Aufgabenfeldern Familie und Gesundheit. Dabei ist es wichtig zu betonen: Nicht alle Spenden wurden direkt eingesetzt. Viele längerfristig angelegte Projekte erstrecken sich über Zeiträume von einigen Monaten bis zu einem Jahr oder mehr, so dass die Gelder zum jeweils notwendigen Zeitpunkt fließen – unabhängig vom Kalender, dafür aber sehr abhängig von ihrer bestmöglichen Wirkung.

Wenn Sie mehr über unsere Spendenprojekte wissen wollen, senden wir Ihnen auf Wunsch gern weitere Informationen zu (helfenundspenden@stiftung-liebenau.de).

Ob 5 Euro oder 5.000 Euro – jede einzelne Spende ist wichtig und leistet einen Beitrag dazu, dass die Angebote der Stiftung Liebenau weiter bestehen können. Allen Spenderinnen und Spendern danken wir ausdrücklich und von Herzen!