Schüler folgen Impuls zur Fastenzeit

ULM – „Ich bin bei dir“ – Dem Impuls des religionspädagogischen Arbeitskreises der Max-Gutknecht-Schule und des Regionalen Ausbildungszentrums (RAZ) Ulm sind zum Frühlingsbeginn rund 50 Schüler mit ihren Lehrkräften gefolgt.

Ulmer Impuls zur Fastenzeit 2019

„Ich bin bei dir“: Fastenimpuls in der Max-Gutknecht-Schule Ulm.

Kraft in der Krise schöpfen

Sie versammelten sich zur Mittagszeit im Schulflur und setzten sich mit den Ausführungen und Gedanken zur Fastenzeit auseinander. Unter musikalischer Begleitung und mit der Unterstützung des Schulchores wurde die Geschichte des Propheten Elia vorgetragen. Andreas Bouranis Song „Hey“ verknüpfte die biblische Botschaft mit dem eigenen Leben: „Sei nicht so hart zu dir selbst. Es ist ok, wenn du fällst. Du brauchst nur weiterzugehen.“ Dass in der Krise auf einmal wieder neue Kraft und neuer Mut auftauchen, war bereits ein kleiner Vorgeschmack auf den Impuls zu Ostern: „Vom Dunkel ins Licht...“