Stiftung Liebenau Pflege ehrt ihre Jubilare

KISSLEGG – Im Rahmen einer Feier im Schloss Kißlegg ehrte die Stiftung Liebenau Pflege ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die 66 Jubilare sind in der Altenhilfe, in den Bereichen „Lebensräume für Jung und Alt“ und im stationären und ambulanten Pflegedienst tätig.

Sie pflegen, betreuen und begleiten ältere Menschen in den stationären und ambulanten Einrichtungen der Stiftung Liebenau Pflege. In einer Feier im Schloss Kißlegg ehrte die Geschäftsführung ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Geschäftsführerin Stefanie Locher würdigte die vergangenen Dienstjahre der Jubilare: „Sie haben sämtliche Veränderungen mitgetragen, immer mit dem Anspruch, innovative Ideen umzusetzen. Ob Pflege, Betreuung, Sozialarbeit, Hauswirtschaft, Verwaltung oder in der Leitung, alle ziehen am gleichen Strang.“

Regionalleiter Hans-Dieter Müller blickte zurück auf die geleisteten 10, 20, 30, 35 und 40 Jahre der Jubilare: „Sie haben viel bewirkt, vieles mitgestaltet und viele Entwicklungen mitgemacht.“ Hans-Dieter Müller ermutigte die Jubilare, auch weiterhin die Zukunft der Stiftung Liebenau Pflege zuverlässig und beständig mitzugestalten.

Betriebsratsvorsitzende Rosmarie Hirscher schätzt die Erfahrungen der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung Liebenau Pflege. Für die Zukunft wünschte sie den Jubilaren weiterhin viel Freude und Motivation bei der Arbeit.

Der Kirchenmusiker Johannes Tress am E-Piana begleitete die Feierstunde der Stiftung Liebenau Pflege mit einer gelungenen Auswahl an faszinierenden musikalischen Werken der Klassik und der Moderne.

40 Jahre bei der Stiftung Liebenau Pflege: Jubilar Helmut Prinz, eingerahmt von der Geschäftsführung Dr. Alexander Lahl und Stefanie Locher.

35 Jahre bei der Stiftung Liebenau Pflege: Jubilarin Ingrid Detzel, eingerahmt von der Geschäftsführung Dr. Alexander Lahl und Stefanie Locher.

30 Jahre bei der Stiftung Liebenau Pflege. Die Jubilare, eingerahmt von der Geschäftsführung Dr. Alexander Lahl und Stefanie Locher.

25 Jahre bei der Stiftung Liebenau Pflege.

20 Jahre bei der Stiftung Liebenau Pflege.

10 Jahre bei der Stiftung Liebenau Pflege.

Für ein aktives selbstbestimmtes Leben im Alter

„Sie leisten mit ihrer Arbeit einen wertvollen und wichtigen menschlichen Beitrag“, würdigte Geschäftsführerin Stefanie Locher das Engagement, die Flexibilität und das Fachwissen der Jubilare. „Wir haben passgenaue und vielseitige Unterstützungsleistungen für ältere Menschen geschaffen. Wir sorgen für ein gutes Zuhause, für eine liebevolle und professionelle 24-Stunden-Betreuung, für sehr gutes Essen, für viele ambulante Leistungen, für Seelsorgeangebote, für hauswirtschaftliche und soziale Dienstleistungen.“ Mit Motivation und Durchhaltevermögen haben die Jubilare der Stiftung Liebenau Pflege an vielen Veränderungen mitgewirkt und haben neue Konzepte mitgetragen und umgesetzt.

Lob, Dank und Anerkennung

Die Ehrung der Jubilare ist für Stefanie Locher eine Herzensangelegenheit. Sie ist stolz auf die Mitarbeiter: „Sie stehen für Treue und Loyalität, für umfangreiche Professionalität und für eine gewisse Gelassenheit. Ihre Teamfähigkeit, ihre Achtsamkeit, ihr Einfühlungsvermögen wirken sich direkt und sehr positiv aus. Sie prägen die Kultur in unserem Unternehmen.“

Wertvoll und treu

Betriebsratsvorsitzende Rosmarie Hirscher bestätigte, wie wichtig und wertvoll der reichhaltige Erfahrungsschatz der langjährigen Mitarbeiter sei. Sie lobte die Jubilare für ihre Liebe zur Arbeit, für ihre Treue, für die sehr gute Qualität und für den extrem guten Teamgeist: „Seit vielen Jahren stellen sie sich den Herausforderungen und geben Ihr Bestes. Danke für ihre Standhaftigkeit und für Ihre soziale Kompetenz.“

Ehrungen

Regionalleiter Hans-Dieter Müller führte durch die Ehrungen: „Sie haben viele Bewegungen und Entwicklungen mitgemacht.“ Hans-Dieter Müller ermutigte die Jubilare, auch weiterhin die Zukunft der Stiftung Liebenau Pflege zuverlässig und beständig mitzugestalten. Der Kirchenmusiker Johannes Tress am E-Piano umrahmte die Feierlichkeiten mit Werken der Klassik und der Moderne.

Die Jubilare:

40 Jahre: Helmut Prinz

35 Jahre: Ingrid Detzel

30 Jahre:

Thomas Tischmacher, Paul Dorn, Monika Ulmer, Cornelia Stützle und Reinhilde Pichler

25 Jahre:

Luitgard Caspari, Martina Georgi, Ursula Przybylka, Ute Timmermann-Dennenmoser, Meta Klösges, Bernd Rothacker, Christian Sturm, Monika Paulus, Zdenko Milos, Zeljka Pudja, Claudia Krug, Elvira Bodenmüller, Martin Beha, Karin Glatz und Christine Lang-Munding

20 Jahre:

Josefine Thomsen, Anneke Bednarz, Angelika Hanné, Aloisia Bok, Anja Schwaiger, Susanne Weiß, Eleonore Buhmann, Roland Frick, Friederike Stephan-Bosch, Agnes Scheele, Lidia Horst, Gabi Schnitzer, Sabine Kleinhans, Tatjana Kiemele, Bircan Armagan, Beate Stöckler, Dorothee Mascherini, Nadeshda Kroo, Paul Schönle und Iris Kern

10 Jahre:

Ursula Rybarsch, Ulrike Schreiber, Birgül Demirc, Petra Schilli-Wilson, Nicola Wagner, Peter Pischke, Elisabeth Raßmann, Bianca Köllmayer, Natali Balistreri, Andrea Greule, Hedi Schuller, Elke Stiehl, Maria Dick, Christine Peterson, Havva Akgül, Tanja Schmid, Iris Rapp, Klaus Sonntag, Reante Spieß, Elena Hackstein, Sanja Sanduljevi, Nuran Durmaz, Natalja Krajder und Meryem Gottschalk Dikbas

Newsletter Inklusion