Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>
Zurück
30. November
Vernissage zur Ausstellung "Die Kunst der Nachsorge"
Ravensburg
ab 15:00 Uhr
Ganztags
10 Jahre Kindernachsorge10 Jahre Kindernachsorge

RAVENSBURG - Die Betreuung von frühgeborenen oder schwerstkranken Kindern ist oft eine belastende Situation und eine große Herausforderung. Nach einem Krankenhausaufenthalt sind die ersten Tage zu Hause von Veränderungen und Unsicherheiten geprägt, die neue Situation kostet viel Kraft. Seit zehn Jahren hilft die Kindernachsorge, ein Dienst der Stiftung Liebenau und der Oberschwabenklinik, Eltern in der Region mit der Erkrankung des Kindes im häuslichen Umfeld zurechtzukommen. 350 Familien wurden bis heute begleitet und konnten mit der Unterstützung der Kindernachsorge Sicherheit im Alltag gewinnen.

 

Die Ausstellung „Die Kunst der Nachsorge – 10 Jahre Kindernachsorge“ zeigt die Geschichten einiger dieser Familien. Von der Arbeit der Kindernachsorge erzählen die Bilder und Texte, von den Anfangsschwierigkeiten und Sorgen mit den kleinen Patienten, aber auch vom großen Lebenswillen und davon, wie die Kinder heute im Leben stehen.

 

Ausstellung „Die Kunst der Nachsorge – 10 Jahre Kindernachsorge“

Freitag, 30. November 2018 bis Donnerstag, 31. Januar 2019

 

Vernissage: Freitag, 30. November 2018 um 15 Uhr

im Foyer des St. Elisabethen-Klinikums

Elisabethenstraße 15, 88212 Ravensburg

Zurück