Wunschbaumaktion im Kaufland sorgt für strahlende Kinderaugen

RAVENSBURG – In der Stiftung Liebenau kam das Christkind in diesem Jahr schon kurz vor Weihnachten.

Thilo Emmenlauer, Filialleiter des Kauflands Ravensburg, (re.), und Stephanie Zimmermann, Koordinatorin der Wunschbaumaktion in Ravensburg (2. Re.), überbrachten die Geschenke.

Durch die Wunschbaumaktion des Ravensburger Kauflands freuen sich Kinder und Jugendliche der Kinderpsychiatrischen Stationen und der Wohngruppen des Sozialtherapeutischen Heims in Hegenberg über Lego-Sets, Puppen, Kopfhörer, Lautsprecher und vieles mehr. Bereits im Vorfeld durften sie sich etwas aus einem Geschenkekatalog aussuchen und diesen Wunsch an den Wunschbaum im Kaufland Ravensburg aufhängen. So hatten die Kunden die Möglichkeit, den Kindern und Jugendlichen eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Ausgewählte Kaufland-Filialen kooperieren schon lange mit verschiedenen sozialen Einrichtungen.

Kurz vor Heiligabend überbrachten Thilo Emmenlauer, Filialleiter des Kauflands Ravensburg, und Stephanie Zimmermann, Koordinatorin der Wunschbaumaktion in Ravensburg, persönlich die Geschenke an Vertreter der Klinikleitung. Corona-bedingt fand die Übergabe der Geschenke auch in diesem Jahr dezentral in den einzelnen Wohngruppen und Stationen statt.

Inklusion ist bunt, vielfältig – und niemals langweilig. Wie lebendig Inklusion in der Stiftung Liebenau umgesetzt wird, lesen Sie in unserem Newsletter „Liebenau inklusiv“ >

presse(at)stiftung-liebenau.de