Meckenbeuren

Daten

• Ambulante Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsstörungen, Behinderungen und auffälligem Verhalten
  • Ausführliche Beratung von Angehörigen
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren stationären und teilstationären Behandlungsangeboten

E-Mail: kjpp.kliniken(at)stiftung-liebenau.de

zum Routenplaner

Kinder- und Jugendpsychiatrische Institutsambulanz

In unserer Kinder- und JugendPsychiatrischen InstitutsAmbulanz (KJ-PIA) behandeln wir Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen, Behinderungen und auffälligem Verhalten.

Entsprechend den komplexen Erscheinungsbildern und Behandlungsbedarfen steht die KJ-PIA im multimodalen Behandlungsverbund unserer Kinder-und Jugendpsychiatrischen Abteilung mit ihren stationären und teilstationären Behandlungsangeboten. Wir können für jedes Kind mit einer psychischen Störung ein individuelles Behandlungskonzept erarbeiten und unsere Patientinnen und Patienten auch langfristig begleiten.

Die Überweisung in unsere KJ-PIA erfolgt in der Regel durch den behandelnden Hausarzt bzw. die behandelnde Hausärztin oder niedergelassene psychiatrische Kolleginnen oder Kollegen. Den Kontakt zur Ambulanz können die Patientinnen und Patienten selbst, deren Angehörige, institutionelle und gesetzliche Betreuerinnen und Betreuer, Therapeutinnen und Therapeuten oder Lehrkräfte sowie Haus- oder Fachärztinnen oder -ärzte herstellen. Auch ambulante Gruppenangebote wie Elternschulungen oder die Einbeziehung unserer ambulanten Patientinnen und Patienten in psychotherapeutische Gruppenangebote sind möglich.

Behandlungsspektrum

Katharina Kraft