Stuttgart-Bad Cannstatt

70378 Stuttgart-Bad Cannstatt

zum Routenplaner

Sozialtherapeutisches Heim St. Damiano – Steinhaldenstraße

Die Wohnhäuser St. Damiano bieten ein sozialtherapeutisches, entwicklungsförderndes Wohn- und Betreuungsangebot für erwachsene Menschen mit einer Intelligenzminderung und/oder körperlichen Beeinträchtigung und einer zusätzlichen psychischen Störung. Der individuelle Betreuungsansatz berücksichtigt den hohen Hilfebedarf, die hohe Sensibilität des oder der Betroffenen und die geringe Belastbarkeit des oder der Einzelnen.

Wir bieten einen stabilen, verlässlichen Betreuungsrahmen und individuelle medizinische, pädagogische und psychotherapeutische Begleitung. Die Integration in ein soziales Umfeld unter der besonderen Berücksichtigung von Wertschätzung und Anerkennung der individuellen Persönlichkeit des Patienten oder der Patientin ist unser besonderes Anliegen.

Das Haus in der Steinhaldenstraße – ein großzügig geschnittener, dreistöckiger Bau – liegt in Stuttgart-Bad Cannstatt mitten im Wohngebiet „Muckensturm“. Vier der sechs Wohngruppen werden als längerfristig intensiv betreutes Wohnangebot geführt. Für Menschen, die sich dahingehend entwickeln, ihren Alltag selbstständiger zu gestalten, stehen mehrere Appartements zur Verfügung.

Die bevorzugte Stadtlage bietet einen hohen Erholungswert und gleichzeitig einen schnellen Zugang zum öffentlichen Verkehrsnetz der Stadt Stuttgart.

Für weitere inhaltliche Fragen sowie Heimaufnahmeanfragen wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung.

Peter Francisci

Liebenau Therapeutische Einrichtungen