Stiftung Liebenau: Wie spenden?

Wie spenden

Spendenform

Sie können uns auf vielerlei Weise unterstützen. Mit einer finanziellen Hilfe für unsere aktuellen Spendenprojekte und Spendenaktionen oder auch mit einer allgemeinen Spende an die Stiftung Liebenau. Die setzen wir dort ein, wo wir den dringendsten Bedarf sehen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich entscheiden, die Stiftung Liebenau dauerhaft zu unterstützen. Ein Formular zur Einzugsermächtigung schicken wir Ihnen auf Wunsch gern zu. Mit einer Einzugsermächtigung helfen Sie in doppelter Hinsicht: Sie ermöglichen beständige Hilfe für die betroffenen Menschen und senken gleichzeitig die Verwaltungskosten.

Jetzt spenden - online oder per Überweisung

hier online spenden >

Spenden per Überweisung oder Einzugsermächtigung

Unser Spendenkonto:
Sparkasse Bodensee
IBAN:  DE35 6905 0001 0020 9944 71
BIC:    SOLADES1KNZ

Sie möchten uns dauerhaft helfen? Gern senden wir Ihnen ein Formular zur Einzugsermächtigung zu.

Ihre Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Bei Spenden bis 200 Euro gilt der Überweisungsbeleg zusammen mit dem Kontoauszug Ihres Kreditinstitutes als Zuwendungsnachweis für das Finanzamt. Ab einer Spendensumme von 25 Euro schicken wir Ihnen unaufgefordert eine Zuwendungsbestätigung zu. Bitte geben Sie bei Überweisungen Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen die Zuwendungsbestätigung zuschicken können.

Ihre Unterstützung kommt zu 100 Prozent dort an, wo Menschen Hilfe benötigen. Die Kosten für die Verwaltung der Spenden übernehmen wir aus Eigenmitteln.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Porträt von Helga Raible
Helga Raible

helga.raible@stiftung-liebenau.de

Porträt von Verena Rehm
Verena Rehm

verena.rehm@stiftung-liebenau.de

Spendenanlässe

Spenden statt Geschenke

Es gibt viele Gründe für eine große Feier: Ein runder Geburtstag, ein Hochzeitstag, ein Firmenjubiläum, eine Einweihung. Wunderbare Anlässe, zu denen Sie Menschen in der Stiftung Liebenau mit Menschlichkeit und Zuwendung beschenken können. Ganz einfach, indem Sie Ihre Gäste um Spenden statt Geschenke bitten.

Damit Sie Ihren Gästen schon mit der Einladung Ihren Geschenkwunsch mitteilen können, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir stellen Ihnen gern Informationsmaterial zur Verfügung.

Ihre Gäste und Gratulanten können per Überweisung vor oder während der Feier ihr Geschenk abgeben. Bargeldspenden überweisen Sie nach Ihrer Feier mit einem entsprechenden Kennwort auf das Spendenkonto der Stiftung Liebenau.

Gern stellen wir Ihren Gästen eine Zuwendungsbestätigung aus. Dafür benötigen wir die Namen, Anschriften und, sofern die Spenden über Sie laufen, die jeweilige Spendenhöhe. Selbstverständlich bedanken wir uns bei Ihren Gästen schriftlich für ihr Geschenk – auf Wunsch gerne auch in Ihrem Namen.

Kondolenzspende

Eine Beerdigung ist ein trauriger Anlass. Blumen und Kränze können ein tröstlicher Anblick sein. Vielleicht möchten Sie mit dem Gedenken an den Verstorbenen aber auch ein Zeichen setzen für das Leben – mit einer Spende, die Menschen besondere Zuwendung ermöglicht.

Sie können Ihren Spendenwunsch bereits auf der Traueranzeige mitteilen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gern, insbesondere, wenn Ihnen ein bestimmtes Projekt am Herzen liegt.

Ihre Trauergäste können ihre Spende jederzeit per Überweisung abgeben. Bargeldspenden überweisen Sie nach der Trauerfeier mit einem entsprechenden Kennwort auf das Spendenkonto der Stiftung Liebenau. Selbstverständlich erhalten Ihre Gäste eine Zuwendungsbestätigung von uns.

Spenden mit Genuss

Gönnen Sie sich einen guten Tropfen und spenden Sie gleichzeitig für ein soziales Projekt.

Das Projekt:  Creativo - Kunst, Genuss und Soziales

„Creativo“ heißt der Spendenwein der Stiftung Liebenau. Bei Kressbronn am Bodensee reifen die Trauben, ausgebaut werden sie auf dem Weingut des Markgrafen von Baden. Jeden Jahrgang ziert ein besonderes Etikett, künstlerisch gestaltet von Künstlern mit Handicap – eine kleine, aber feine Edition. Auch in die Weinherstellung sind Menschen mit Behinderung einbezogen, von der Lese bis zur Abfüllung finden sie hier attraktive Arbeitsplätze. Und sie entscheiden selbst, welches soziale Projekt in jedem Jahr aus dem Erlös des Weinverkaufs finanziert wird. 4 Euro pro Flasche Wein kommen einem sozialen Projekt der Stiftung Liebenau zugute.

Porträt von Nicole Gommeringer
Nicole Gommeringer

Siggenweilerstraße 11
nicole.gommeringer@stiftung-liebenau.de

Verkauf

Liebenauer Landleben

Verkaufsladen & Versand
Siggenweilerstraße 11
www.liebenauer-landleben.de/liebenauer-weine/index.html

Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 12.30 Uhr

Creativo - Die Jahrgänge

Unternehmensspenden

Für Unternehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die soziale Arbeit der Stiftung Liebenau mit einer Firmenspende zu unterstützen:

• Als Unternehmen spenden, z. B. zu Weihnachten, zum Firmenjubiläum oder einfach so
  • Unternehmenspatenschaft, z. B. in Form einer dauerhaften Unterstützung für ein bestimmtes Angebot
  • Mitarbeiteraktionen, z.B. Rest-Cent-Initiativen, Spendenläufe

Ihre Unterstützung kommt zu 100 Prozent dort an, wo Menschen Hilfe benötigen. Die Kosten für die Spendenverwaltung übernehmen wir aus Eigenmitteln.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder weitere Ideen?

Porträt von Helga Raible
Helga Raible