Die Waldburg im Blick.

Wir bieten Ihnen
beste Job-Aussichten.

Setzen Sie neue Maßstäbe in unserem Haus der Pflege in Waldburg

Um älteren und hochbetagten Menschen ein selbstbestimmtes Älterwerden zu ermöglichen, bauen und vertrauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Werden Sie Teil unseres Teams! Bringen Sie Ihre Ideen und Fähigkeiten ein und gestalten Sie unser neues Pflegeheim in Waldburg mit. Wir sind ein zuverlässiger, vielseitiger Arbeitgeber, der Ihnen nicht nur Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und eine faire Bezahlung bietet, sondern noch viel mehr. Sehen Sie selbst …

Das neueste Haus der Pflege Magnus in Waldburg – eine (filmische) Führung

Im Haus der Pflege Magnus sind Sie Teil eines multiprofessionellen Alltagsteams, bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflege und der sozialen sowie der hauswirtschaftlichen Betreuung. Sie arbeiten Hand in Hand und gestalten in Absprache mit Angehörigen sowie Bewohnerinnen und Bewohnern den Alltag. Nach dem Hausgemeinschaftsmodell werden die Bewohnerinnen und Bewohner in kleinen Wohneinheiten à 15 Zimmer im Erd- und Obergeschoss betreut. Die Zimmer sind hell, freundlich, modern und wie das gesamte Haus nach dem neuesten Pflegestandard umgesetzt. Die Gemeinschafträume sind Orte der Begegnung für Aktivitäten, Konzerte und Feste. Das Haus der Pflege Magnus liegt am Ortsrand von Waldburg mit einmalig schönem Blick auf die Alpen und die Waldburg.
Weitere Infos zu unserem Haus finden Sie hier.

Tanja Giray

Stiftung Liebenau Pflege

Haus der Pflege Magnus

Forstenhausen 36

88289 Waldburg

magnus.waldburg(at)stiftung-liebenau.de

Hausprospekt

Prospekt Haus Magnus

pdf, 3 MB

Die konkreten Jobs im Haus der Pflege Magnus

Interview mit Lena Hutzel, Einrichtungsleiterin

Lena Hutzel leitet das Haus der Pflege Magnus. Mit ihr kommt eine erfahrene junge Frau, denn sie hat bereits die Leitung des Hauses der Pflege St. Antonius in Vogt inne.

Frau Hutzel, was gibt es zur Inbetriebnahme des neuen Hauses noch alles zu tun?

Es sind aktuell noch viele Entscheidungen zu treffen. Mitarbeiter werden gesucht, es finden Vorstellungsgespräche statt. Auch werden wir Informationsveranstaltungen für interessierte Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeitende direkt im Haus anbieten. Außerdem muss die Konzeption der „Wohn- und Pflegegemeinschaft“ an die Gegebenheiten in Waldburg und die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Sie stellen ja nun ein komplett neues Team zusammen. Was ist Ihnen dabei wichtig?

Ein neues Haus bedeutet: neues Team mit viel Gestaltungsspielraum und Mitwirkung von Anfang an. Da ist die Motivation besonders gefragt. Daher suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Lust auf ein sehr schönes und modernes Haus haben, denn es entstehen neue Arbeitsplätze mit tollen Aussichten, und das ist nicht nur landschaftlich gemeint. Und ich freue mich auf ein gutes Miteinander im Team, das ja multiprofessionell aufgestellt sein wird.

Wie sind Sie selbst zur Altenpflege gekommen?

Durch die Pflege und Betreuung meiner Großeltern war mir schon früh klar, dass ich mit und für ältere Menschen arbeiten möchte. Ich habe mich dann für ein duales Studium Sozialwirtschaft mit dem Schwerpunkt Altenhilfe entschieden. Hier konnte ich viele Erfahrungen in der Theorie und Praxis der Altenhilfe sammeln. Die Perspektive des Leistungsträgers habe ich durch dreieinhalb Jahre beim Landratsamt in Ravensburg kennengelernt. Seit Sommer 2018 bin ich nun bei der Stiftung Liebenau als Einrichtungsleitung im Haus St. Antonius in Vogt tätig.

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit am wichtigsten?

Mir ist am wichtigsten, dass es Bewohnern und Mitarbeitern gut geht und sie sich wohlfühlen, ein freundliches Miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Auch die Einbindung von Angehörigen, Ehrenamtlichen und Akteuren in Waldburg vor Ort ist mir sehr wichtig. Und natürlich liegt mir auch die Qualität unserer Arbeit am Herzen.

Was wünschen Sie sich für das Haus Magnus?

Ich wünsche mir, dass das Haus der Pflege Magnus ein offenes und lebendiges Haus wird, das gut in Waldburg integriert wird. Es soll ein schöner Ort zum Leben und zum Arbeiten für die Bewohnerinnen und Bewohner und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden. Ich hoffe, dass viele Kooperationen mit Kindergärten, Schulen, Kirchengemeinden, Ehrenamtlichen und den ansässigen Vereinen aufgebaut werden können.