Bildungsprogramm für Freiwillig Engagierte

Ehrenamt, Freiwilligenarbeit, bürgerschaftliches Engagement. Wir haben viele Begriffe,hinter denen ein Gedanke steht: Menschen setzen sich für einen sozialen Zweck ein und schenken dabei das Wertvollste, das sie haben – ihre Zeit.

Freiwilliges Engagement ist in der Regel mit engen menschlichen Kontakten verbunden und bedeutet häufig auch den Umgang mit pflegebedürftigen Senioren oder Menschen mit Behinderungen. Gleichzeitig sind freiwillig Engagierte in das Lebensumfeld der Menschen eingebunden, tauschen sich mit Angehörigen aus und koordinieren ihre Arbeit mit professionellen Kräften.

In dieser Broschüre sind Fortbildungen für freiwillig Engagierte zusammengestellt, die auf diese spezifischen Herausforderungen eingehen. Ein Fokus liegt dabei auf freiwillig Engagierten, die pflegebedürftige Menschen oder Menschen mit Behinderungen im Alltag unterstützen. Wir freuen uns, wenn die eine oder andere Fortbildung bei Ihnen auf Interesse stößt.

Bildungsprogramm für freiwillig Engagierte 2019

ebook
pdf, 963 KB

Oder kommen Sie einfach auf unseren Stand bei der Ehrenamtsmesse in Ravensburg am 7. April 2019 in der Oberschwabenhalle und informieren Sie sich. Sie finden uns am Stand 2-37, der Eintritt ist frei!

Weitere Infos unter: Ehrenamt-Messe und Ehrenamt bei der Stiftung Liebenau