Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Gruppenleiter Jugend- und Heimerziehung in der Stiftung Liebenau

"Ich hatte immer die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln"

 

Eric Albrechts Job ist nichts für Weicheier. Der Jugend- und Heimerzieher leitet in den Liebenauer Kliniken eine Sozialtherapeutische Jugendgruppe mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit verschiedenen Behinderungen.

 

Und er hat sich diesen Job nicht leichtfertig ausgesucht: Eric Albrecht hat als Zivildienstleistender in der Stiftung Liebenau angefangen. Ein harter Job, das war ihm von Anfang an klar – aber voller Sinn. Denn das Ziel ist es, jeden einzelnen Bewohner so gut wie möglich in den Alltag der Wohngruppe zu integrieren.

 

Auch die Rahmenbedingungen stimmen für Eric Albrecht: Er schätzt das gute Betriebsklima, die Begegnung auf Augenhöhe unter Kollegen und dass er stets die Möglichkeit hat, sich einzubringen und weiterzuentwickeln.

 

Hier erzählt er von seinem Alltag:

Lust bekommen auf eine Tätigkeit als Jugend- und Heimerzieher/in in der Stiftung Liebenau?

 

Hier finden Sie unsere offenen Stellen.