Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Welcher Beruf passt zu mir? FSJ/BFD-Broschüre hilft beim Orientieren

Das Ende der Schulzeit ist in Sicht, doch die berufliche Orientierung fällt schwer. Welcher Beruf passt eigentlich zu mir? Das fragen sich viele junge Leute. Gut erproben lässt sich das in der Praxis mit einem FSJ oder BFD. Die handliche Broschüre beschreibt alle Einsatzstellen in der Stiftung Liebenau detailliert. Du erfährst, welche Aufgaben dich erwarten und kannst prüfen, ob die Einsatzstelle dir liegt.

 

Plätze gibt es zum Beispiel in der Werkstatt für behinderte Menschen, im Wohnbereich oder aber in einem Sonderpädagogischen Bildungszentrum. Wer lieber mit älteren Menschen zu tun haben will, kann ein FSJ in einem Pflegeheim oder in einer Sozialstation machen. Aber auch in der Betriebstechnik, der Landwirtschaft oder im Forstbetrieb sind FSJ oder BFD möglich.

 

Hier geht’s zum pdf oder zum e-book:

Dein FSJ / BFD bei uns. Hier geht's zur Broschüre >

ebook
pdf, 396 KB