Helfende Hände gesucht!

Lust, soziale Luft zu schnuppern?

Sie möchten Einblicke in die Welt der sozialen Berufe bekommen und Menschen mit Behinderungen unterstützen? Sie möchten unsere Fachkräfte während der Pandemie bei der Ausführung von Pflege-, Begleitungs- und Assistenzaufgaben entlasten? Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden Arbeit, in der Sie Ihre menschliche Qualifikation zur Geltung bringen können?

Dann können Sie Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Freude am Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf bei uns für mindestens drei Monate – gerne auch länger – einbringen!

Arbeit mit Perspektive

Ihr Engagement bei der Unterstützung unsere Bewohnerinnen und Bewohner in den verschiedenen Wohngemeinschaften bei ihren Alltagsaktivitäten und der Förderung ihrer individuellen Fähigkeiten bietet Ihnen nicht nur eine neue inhaltliche Perspektive, sondern auch in herausfordernden Zeiten eine krisensichere Arbeitsplatzperspektive.

So können wir Ihnen auch einen festen Ausbildungsplatz ab September 2021 in den Bereichen Heilerziehungspfleger, Pflegefachkraft, Arbeitserzieher, Jugend- und Heimerzieher, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflege- und Erziehungshelfer (m/w/d) anbieten. Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zur Fachkraft haben Sie die Aussicht auf eine Übernahme in einen unbefristeten Arbeitsplatz.

Für wen?

Für alle, für die ein wertschätzender und achtsamer Umgang mit Menschen mit Handicap wichtig ist und die neugierig sind, sich auf Neues einzulassen. Dies können ungelernte Neueinsteiger, Wiedereinsteiger nach Familienzeit, Berufswechsler, Quereinsteiger oder Studenten (m/w/d) sein. Dafür ist keine pflegerische-pädagogische Berufsausbildung erforderlich, da Sie in die anlernbare Tätigkeit von einem festen Ansprechpartner eingearbeitet werden.

Unser Angebot an Sie

• Festanstellung für mindestens drei Monate oder länger
  • Vergütung nach den arbeitsvertraglichen Richtlinien des deutschen Caritasverbandes mit zusätzlicher Altersversorgung
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • Umfassende Einarbeitung und berufliche Weiterentwicklungschancen
  • Ein abwechslungsreicher, vielseitiger und interessanter Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten und vielseitige Tätigkeiten
  • Mitarbeit in einem qualifizierten und sehr motivierten Team, ein gutes und angenehmes Arbeitsklima
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ferienbetreuung für Vorschul- und Grundschulkinder und Kinder mit Behinderung
  • Vereinbarkeit von Familie und/oder Fortbildung und Beruf
  • Die Chance, Teil einer der führenden Institutionen im Bereich der Teilhabe von Menschen mit Behinderung zu sein

Kontaktieren Sie uns

Schicken Sie uns ganz unkompliziert eine E-Mail an jobs.teilhabe(at)stiftung-liebenau.de oder rufen Sie uns einfach an. Die komplette Stellenausschreibung finden Sie hier.

nils pasternak
Nils Pasternak