Auswirkungen der Pandemie
Die eigentliche Feier zum 25-jährigen Jubiläum musste aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden. Es gab daher nur eine kleine Veranstaltung mit Hygiene- und Abstandsregeln. Die Programmpunkte wurden auf kurzgefasste Ansprachen, einen Fototermin und einen kleinen Sektanstoß mit Abstand begrenzt. Eingeladen waren die Bürgermeister von Hohentengen und Mengen, Peter Rainer und Stefan Bubeck. Die Feierlichkeiten mit allen Mitarbeitenden der Sozialstation sind für das Frühjahr 2021 geplant.
Gedenken
Auswirkungen hatte die Covid-19-Pandemie auch auf die tägliche Arbeit der Sozialstation. Dr. Alexander Lahl forderte alle Anwesenden zu einer kurzen Gedenkminute auf: „Ich möchte deshalb diesen Rahmen heute nutzen, um an die verstorbenen Menschen zu denken, die in den vergangenen 25 Jahren oder durch das Corona-Virus in den vergangenen Monaten verstorben sind.“
Dankesworte
Dr. Lahl und Pflegedienstleiterin Sandra Adelberger dankten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialstation St. Anna für Ihren täglichen Einsatz und ihr vorbildliches Engagement.