Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>
Zurück
03. Oktober
20 Jahre Hospiz | Konzert Opernstudio Staatsoper Stuttgart
Friedrichshafen
ab 15:00 Uhr
Ganztags

Sterben und Tod stehen am Ende jeden Lebens. Wir alle wissen das. Und doch sind das Sterben und der Tod für viele von uns schwierige Themen. Im stationären Hospiz in Friedrichshafen bieten wir seit nunmehr 20 Jahren Begleitung und Unterstützen sowie Hilfe an – für diejenigen Menschen, die gehen müssen sowie für deren Angehörigen. 


Dass zugewandte Unterstützung für Sterbende und ihre Angehörige lebenswert sein kann, das durften wir in den vergangenen 20 Jahren immer wieder erleben und erfahren, weshalb wir dieses Jubiläum des stationären Hospizes aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln begehen wollen.

 

Am 3. Oktober 2018 sind Mitglieder des Internationalen Operstudios der Stuttgarter Staatsoper ab 15 Uhr zu Gast im Hospiz: Carina Schmieger (Sopran), Christopher Sokolowski (Tenor), Elliott Carlton Hines (Bariton) und Rita Kaufmann (Piano) präsentieren musikalische Höhepunkte aus Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Charles Gounod, Jules Massenet, Giacomo Puccini, Richard Strauss, Franz Lehár und Leonard Bernstein.

 

Zum Konzert sind alle Bewohner und Gäste herzlich eingeladen.

 

Ort:

Franziskuszentrum Friedrichshafen

Zurück