Burladingen

40 Dauerpflegeplätze

Haus der Pflege St. Georg

Es erwartet Sie ein neues und modernes Zuhause in familiärer Atmosphäre. Der große Aufenthaltsraum unseres Hauses bietet Raum für Geselligkeit und Gemeinschaft. Ein wunderschöner großer Garten mit Grillstelle gehört ebenfalls zum Haus.

Die Lage

Das Haus der Pflege St. Georg liegt in ruhiger Umgebung aber dennoch zentrumsnah in Burladingen, in einer besonderen Kulturlandschaft, umgeben von bewaldeten Hügeln, Feldern und Wiesen. Direkt neben dem Haus finden Sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Rathaus, Apotheke, Ärzte und Geschäfte sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Eine Bushaltestelle finden Sie unmittelbar vor dem Haus. Der Bahnhof liegt circa zehn Gehminuten entfernt.

Wir bieten unseren Bewohnern …

…freundliche, offene und herzliche Mitarbeiter, die Ihnen durch pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Dauerpflege

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Küche bereitet täglich frisch leckere Mahlzeiten aus vorwiegend regionalen Produkten. Selbstverständlich werden Diätkost Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten. Und bei Festen und Veranstaltungen ist die Küche immer für Überraschungen gut.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte, Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes. Dazu gehören auch die Anbindung von Selbsthilfegruppen und die Teilnahme an Aktivitäten des im Haus tätigen Bürgerbüros.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
  • Im hauseigenen Raum der Stille finden regelmäßig Gottesdienste statt. Er ist ein Ort der Ruhe und lädt zum Verweilen ein.
Margot Buck

Liebenau Lebenswert Alter

Fehlabrücke 2

72393 Burladingen

georg.burladingen@stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland. Das Haus der Pflege St. Georg wird ebenfalls regelmäßig überprüft. Die aktuellen Ergebnisse können Sie unter folgendem Link einsehen und sich selbst ein Bild machen.

MDK-Transparenzbericht Haus der Pflege St. Georg (AOK Pflegenavigator)

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Mitteilung
Anliegen