Friedrichshafen

88045 Friedrichshafen
zum Routenplaner

Leben am See St. Antonius

Die 42 Wohnungen unseres Hauses mit einer Größe zwischen 49 und 124 m² haben größtenteils See- und Bergblick. Die Ausstattung des Hauses erleichtert das tägliche Leben durch Aufzüge, elektrische Türöffner, automatische Lichtregelungen und barrierefreie Wege, zentrale Dienste und vieles mehr.

Eine besondere Aufgabe im Haus obliegt der Hausmanagerin. Sie ist Ansprechpartnerin für Probleme aller Art, ist Kommunikationszentrum, erstellt Angebote für Ausflüge und geselliges Miteinander der Bewohner wie z. B. gemeinsame Ausflüge und unterstützt bei Bedarf einzelne Bewohner bei der Organisation von Hilfsangeboten.

Die Lage

Das Haus St. Antonius befindet sich zentral in der Innenstadt von Friedrichshafen, direkt in Ufernähe mit Blick auf See und Berge. Die Messestadt Friedrichshafen mit knapp 60 000 Einwohnern liegt in der Mitte des deutschen Bodenseeufers. Sie bietet Kultur sowie hohen Freizeitwert vor Ort und durch die Nähe zu Österreich, der Schweiz und der Allgäu Region.

Sie wohnen inmitten der lebendigen Innenstadt mit direktem Zugang zu einer der längsten Uferpromenaden am See, Ärzten, Apotheken, Kirche, Kulturangeboten, Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Post, Friseur, diverser Gastronomie und dem Kultur- und Kongresszentrum Graf Zeppelin Haus. Stadtbahnhof, Hafenbahnhof und Busbahnhof sind fußläufig erreichbar, ebenso die Schiffsanlegestelle der weißen Flotte sowie der Katamaran nach Konstanz.

Angebote im Detail

• Schöne und helle Wohnungen mit größtenteils See- und Bergblick
  • Beste zentrale Lage – direkt am See an einer der längsten Uferpromenaden
  • Zahlreiche kulturelle Einrichtungen in direkter Umgebung