Gosheim

40 Dauerpflegeplätze

Altenpflegeheim Gosheim

Die Zimmer unseres Hauses sind behindertengerecht, barrierefrei und gemütlich nach den Wünschen der Bewohner eingerichtet. Ein geschützter Garten mit Hochbeet lädt in jeder Jahreszeit zum Verweilen und spazieren gehen ein. Wir sind sehr gut mit der Gemeinde vernetzt. Wir legen Wert darauf dass die Kontakte weiterhin zu Freunden, Verwandten und Bekannten erhalten bleiben.

Die Lage

Das Altenpflegeheim Gosheim  liegt in einer ruhigen Seitenstrasse im Zentrum der Gemeinde Gosheim im Landkreis Tuttlingen. Der Ortskern mit Arzt, Kirche, Post, Café und Supermarkt ist fußläufig erreichbar, die Bushaltestelle liegt ca. 100 m vom Haus entfernt.

Wir bieten unseren Bewohnern …

… eine ganzheitliche, individuelle Versorgung mit Pflege, Betreuung und Seelsorge.

Dauerpflege

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Küche bereitet täglich frisch leckere Mahlzeiten aus vorwiegend regionalen Produkten. Selbstverständlich werden Diätkost Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten. Und bei Festen und Veranstaltungen ist die Küche immer für Überraschungen gut.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte, Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes. Dazu gehören auch die Anbindung von Selbsthilfegruppen und die Teilnahme an Aktivitäten des im Haus tätigen Bürgerbüros.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
  • Im hauseigenen Raum der Stille finden regelmäßig Gottesdienste statt. Er ist ein Ort der Ruhe und lädt zum Verweilen ein.
Alexandra Hahnemann

Liebenau Lebenswert Alter

Einrichtungsleitung/Pflegedienstleitung

Brühlstraße 10

78559 Gosheim

altenpflegeheim.gosheim@stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland. Das Altenpflegeheim Gosheim wird ebenfalls regelmäßig überprüft. Die aktuellen Ergebnisse können Sie unter folgendem Link einsehen und sich selbst ein Bild machen.

MDK-Transparenzbericht Altenpflegeheim Gosheim (AOK Pflegenavigator)

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Mitteilung
Anliegen