Isny

43 Dauerpflegeplätze

Haus der Pflege St. Leonhard

Familiär gestaltete Wohngruppen bieten eine Lebensart, die den Bedürfnissen der Bewohner gerecht wird und die eine vertraute Alltagsgestaltung zulässt. Vom Haus hat man einen offenen Blick auf das Rotmoos. Eine attraktive Bereicherung für unser Haus ist die großzügige Gartenanlage mit Pavillon und Lourdes Grotte. Zusammen mit dem nahe gelegenen Kurpark bieten sich viele Möglichkeiten zum Aufenthalt an der frischen Luft.

Die Lage

Das Haus der Pflege St. Leonhard liegt inmitten der Stadt Isny, einem heilklimatischen Kurort im württembergischen Allgäu an der Oberschwäbischen Barockstraße. Geschäfte, Arztpraxen, Rathaus, Apotheke und die Stadtkirche sind für Sie leicht zu Fuß zu erreichen. In unmittelbare Nähe befindet sich der Busbahnhof.

Wir bieten unseren Bewohnern…

… eine Autonomie fördernde Pflege und Betreuung, die dem persönlichen Lebensstil des einzelnen Bewohners besondere Beachtung schenkt. Unser Schwerpunkt liegt in der individuellen Unterstützung und Alltagsbegleitung unserer Bewohner.

Dauerpflege

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Küche bereitet täglich frisch leckere Mahlzeiten aus vorwiegend regionalen Produkten. Selbstverständlich werden Diätkost Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten. Und bei Festen und Veranstaltungen ist die Küche immer für Überraschungen gut.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte, Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes. Dazu gehören auch die Anbindung von Selbsthilfegruppen und die Teilnahme an Aktivitäten des im Haus tätigen Bürgerbüros.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
  • Im hauseigenen Raum der Stille finden regelmäßig Gottesdienste statt. Er ist ein Ort der Ruhe und lädt zum Verweilen ein.
Joyce Dornhege

Liebenau Lebenswert Alter

Seidenstraße 39

88316 Isny

leonhard.isny@stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland. Das Haus der Pflege St. Leonhard wird ebenfalls regelmäßig überprüft. Die aktuellen Ergebnisse können Sie unter folgendem Link einsehen und sich selbst ein Bild machen.

MDK-Transparenzbericht Haus der Pflege St. Leonhard (AOK Pflegenavigator)

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Mitteilung
Anliegen