• Grundpflege

88355 Kißlegg

zum Routenplaner

Sozialstation Heilig Geist

Wer in seiner vertrauten Umgebung bleiben möchte und Pflege benötigt, wird von der Sozialstation Heilig Geist unterstützt. Unser ambulanter Pflegedienst versorgt ältere und hilfebedürftige, auch an Demenz erkrankte Menschen, mit einer Reihe von Hilfen und Dienstleitungen, damit sie so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben können. Durch die Sozialstation erhalten pflegebedürftige Personen, die zu Hause gepflegt werden, körperbezogene Pflegemaßnahmen und pflegerische Betreuungsmaßnahmen sowie Hilfen bei der Haushaltsführung. Gerne können wir bei der Vermittlung von Essen auf Rädern, Hausnotruf, Kurzzeitpflege etc. unterstützend tätig sein.

Leistungen aus dem Katalog der Pflegegrade können Sie ohne einen Pflegegrad zu den gleichen Konditionen als Privatzahler erhalten.

Zur Entlastung pflegender Angehörige, z.B. bei demenziell erkrankter Menschen, bietet die Sozialstation Verhinderungspflege, Betreuungs- und Alltagsbegleitung an.

Wichtig in unserer Arbeit ist uns, die Versorgung der Menschen individuell und unter den Gesichtspunkten der Autonomie zu erbringen. Ebenso ist es uns ein großes Anliegen, uns im Netzwerk der Gemeinde einzubringen, z. B. bieten wir regelmäßig stattfindende Pflegekurse in Kooperation mit der Hospizgruppe an. Und – wir begleiten zusammen mit den Fachkräften der OWB Menschen mit Behinderung.

Bei unseren Leistungen arbeiten wir eng  mit dem Haus der Pflege Ullrichspark und dem Betreuungsdienst Zuhause zusammen. Zudem begleiten wir das Betreuungsangebot am Lindenbergele mit.

Hier finden Sie uns

Die Räume der Sozialstation Heilig Geist liegen mitten im Herzen von Kißlegg im Allgäu, in einer überwiegend ländlich strukturierten Gegend. Durch die zentrale Lage der Geschäftsräume ist jederzeit persönlich ein Ansprechpartner anzutreffen. Die belebte Gegend wird täglich von vielen Menschen frequentiert. Es bestehen gute Anbindungen zu Bahn, Bus und Autobahn.

Angebote im Detail

An dieser Stelle möchten wir Ihnen so ausführlich wie möglich unsere Angebote im Detail vorstellen.

Selbstverständlich können Sie sich mit all Ihren Fragen dazu an uns wenden. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 12:30 Uhr, am Donnerstag von 14 bis 15:30 Uhr sowie nach Vereinbarung zu weiteren Zeiten für Sie telefonisch erreichbar.

Grundpflege

Ärztlich verordnete Behandlung

24 Stunden Rufbereitschaft

Vermittlung von Dienstleistungen