Maikammer

44 Dauerpflegeplätze
Kurzzeitpflege (nur verfügbar bei offenen Dauerpflegeplätzen)

Haus der Pflege St. Pirmin

Eine Besonderheit unseres Hauses sind die weitläufigen und gut befestigten Spazierwege rund um das Haus herum. Zahlreiche Sitzbänke laden zum Verweilen und für Gespräche ein. Und auch sonst ist unsere Anlage auf Begegnung ausgerichtet: Die barrierefreien "Lebensräume für Jung und Alt" sind in unmittelbarer Nähe und werden durch die Bürger der Gemeinde und die Bewohner unseres Hauses regelmäßig als Treffpunkt genutzt. Ob zu Kaffeenachmittagen oder zu besonderen Themenveranstaltungen, hier findet sich Jung und Alt für gemeinsame Aktivitäten.

Die Lage

Das Haus der Pflege St. Pirmin liegt in einer bürgerlichen Wohnlandschaft ortsmittig in Maikammer im Herzen von Rheinland-Pfalz. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Realschule und ein Kindergarten sowie ein Freibad und eine Sporthalle. Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel sind nur wenige Gehminuten entfernt; die Städte Landau und Neustadt sind schnell zu erreichen.

Wir bieten unseren Bewohnern…

… eine Begegnungsstätte für gemütliches Beisammensein.

Dauerpflege

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Wir bieten täglich frische und leckere Mahlzeiten aus vorwiegend regionalen Produkten an. Selbstverständlich werden Diätkost und Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten. Und bei Festen und Veranstaltungen ist die Küche immer für Überraschungen gut.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte und Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
  • Im hauseigenen Andachtsraum finden regelmäßig Gottesdienste statt. Er ist ein Ort der Ruhe und lädt zum Verweilen ein.
Beate Dickhut

Liebenau Leben im Alter

Schwimmbadstraße 8

67487 Maikammer

pirmin.maikammer@stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland. Das Haus der Pflege St. Pirmin wird ebenfalls regelmäßig überprüft. Die aktuellen Ergebnisse können Sie unter folgendem Link einsehen und sich selbst ein Bild machen.

MDK-Transparenzbericht Haus der Pflege St. Pirmin (AOK Pflegenavigator)

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Mitteilung
Anliegen