• Grundpflege

88512 Mengen

zum Routenplaner

Sozialstation St. Anna

Wer in seiner vertrauten Umgebung bleiben möchte und Pflege benötigt, wird von der Sozialstation St. Anna unterstützt. Unser ambulanter Pflegedienst versorgt ältere und hilfebedürftige, auch an Demenz erkrankte Menschen, mit einer Reihe von Hilfen und Dienstleitungen, damit sie so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben können. Durch die Sozialstation erhalten pflegebedürftige Personen, die zu Hause gepflegt werden, körperbezogene Pflegemaßnahmen und pflegerische Betreuungsmaßnahmen sowie Hilfen bei der Haushaltsführung. Gerne können wir bei der Vermittlung von Essen auf Rädern, Hausnotruf, Kurzzeitpflege etc. unterstützend tätig sein.

Leistungen aus dem Katalog der Pflegegrade können Sie ohne einen Pflegegrad zu den gleichen Konditionen als Privatzahler erhalten.

Zur Entlastung pflegender Angehörige, z.B. bei demenziell erkrankten Menschen, bietet die Sozialstation Verhinderungspflege, Betreuungs- und Alltagsbegleitung an.

So finden Sie uns

Die Sozialstation St. Anna Hohentengen-Mengen-Scheer befindet sich zentrumsnah und unweit des Bahnhofes in Mengen. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen das Haus der Pflege St. Ulrika.

Angebote im Detail

An dieser Stelle möchten wir Ihnen so ausführlich wie möglich unsere Angebote im Detail vorstellen.

Selbstverständlich können Sie sich mit all Ihren Fragen dazu an uns wenden. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-16 Uhr für Sie telefonisch erreichbar.

Grundpflege

Ärztlich verordnete Behandlung

24 Stunden Rufbereitschaft

Vermittlung von Dienstleistungen