127 Dauerpflegeplätze
8 Heimgebundene Wohnungen

Haus der Pflege St. Elisabeth

Unser komplett saniertes Haus erfüllt sämtliche Anforderungen der modernen Altenpflege. Ein großer Garten und die großzügigen Terrassen im Erdgeschoss verleihen dem Anwesen eine südländische Atmosphäre. Die Einzelzimmer im Obergeschoss sind mit Balkonen ausgestattet und bieten unseren Bewohnern eine schöne Aussicht ins Grüne. Dreimal wöchentlich ist das Café geöffnet.

Die Lage

Das Haus der Pflege St. Elisabeth liegt inmitten des Stadtteils Fürstenried in ruhiger Umgebung. Öffentliche Einrichtungen wie Apotheke, Ärzte und Geschäfte sind für Sie in wenigen Gehminuten erreichbar. Eine Bushaltestelle mit Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr sowie die U-Bahn-Linie 3 sind in unmittelbarer Nähe. Das Zentrum Münchens ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Wie bieten unseren Bewohnern …

… eine bewohnerzentrierte Pflege und Betreuung, welche den persönlichen Lebensstil des Einzelnen beachtet und berücksichtigt.

Dauerpflege

Heimgebundene Wohnungen

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Küche bereitet täglich frisch leckere Mahlzeiten aus vorwiegend regionalen Produkten. Selbstverständlich werden Diätkost Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten. Und bei Festen und Veranstaltungen ist die Küche immer für Überraschungen gut.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte, Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes. Dazu gehören auch die Anbindung von Selbsthilfegruppen und die Teilnahme an Aktivitäten des im Haus tätigen Bürgerbüros.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
  • Im hauseigenen Raum der Stille finden regelmäßig Gottesdienste statt. Er ist ein Ort der Ruhe und lädt zum Verweilen ein.
Manfred Kotarba

Liebenau Lebenswert Alter

Allgäuer Straße 34

elisabeth.muenchen@stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland. Das Haus der Pflege St. Elisabeth wird ebenfalls regelmäßig überprüft. Die aktuellen Ergebnisse können Sie unter folgendem Link einsehen und sich selbst ein Bild machen.

MDK-Transparenzbericht  Haus der Pflege St. Elisabeth (AOK Pflegenavigator)

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Mitteilung
Anliegen