127 Dauerpflegeplätze
18 Heimgebundene Wohnungen

Haus der Pflege St. Elisabeth

Nach einer kompletten Sanierung erfüllen Gebäude und Gelände sämtliche Anforderungen einer modernen Altenpflegeanlage. Die zum Haus gehörenden Terrassen im Erdgeschoss sowie der große Garten verleihen der Anlage eine südländische Atmosphäre. Die Einzelzimmer im Obergeschoss sind mit Balkonen ausgestattet und bieten eine schöne Aussicht ins Grüne.

Die Lage

Das Haus St. Elisabeth liegt inmitten des Stadtteils Fürstenried in ruhiger Umgebung. Öffentliche Einrichtungen wie Ärzte, Apotheken und Geschäfte sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Eine Bushaltestelle sowie die Haltestelle der U-Bahn-Linie 3 befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Pflegeheim ist bereits ab der U-Bahn-Station ausgeschildert. Das Stadtzentrum Münchens erreichen Sie mit der U-Bahn in nur wenigen Minuten (circa 18 Minuten bis zum Marienplatz).

Wie bieten unseren Bewohnern …

Gemäß dem Leitspruch der Stiftung Liebenau "In unserer Mitte - der Mensch" ist es uns wichtig, die Ansichten, Gewohnheiten und Entscheidungen unserer Bewohner zu berücksichtigen. Der persönliche Lebensstil des Einzelnen findet bei uns in der Betreuung und Pflege Beachtung. Wir setzen auf eine gute Ausbildung und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.

Dauerpflege

Heimgebundene Wohnungen

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Küche bereitet täglich frisch leckere Mahlzeiten aus vorwiegend regionalen Produkten. Selbstverständlich werden Diätkost und Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte, Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes.
  • Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter bieten den Bewohnern ein reiches Spektrum an musikalischen, künstlerischen, kognitiven und sportlichen Beschäftigungen.
  • Unser offenes Haus pflegt den Kontakt zu den umliegenden Kirchengemeinden, Schulen, Kindergärten und Vereinen.
  • Unser Café ist für unsere Bewohner dreimal in der Woche geöffnet.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
  • In der hauseigenen Kapelle finden regelmäßig Gottesdienste statt. Die Kapelle ist ein Ort der Ruhe und lädt zum Verweilen ein.
Andreas Ahrweiler

Liebenau Lebenswert Alter

Pflegeleitung

Allgäuer Straße 34

elisabeth.muenchen@stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland. Das Haus der Pflege St. Elisabeth wird ebenfalls regelmäßig überprüft. Die aktuellen Ergebnisse können Sie unter folgendem Link einsehen und sich selbst ein Bild machen.

MDK-Transparenzbericht  Haus der Pflege St. Elisabeth (AOK Pflegenavigator)

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Mitteilung
Anliegen