Owingen

88696 Owingen
zum Routenplaner

Haus der Pflege St. Nikolaus

Aktuelle Informationen zu Hygienestandards und Verordnungen finden Sie auf unserer Corona-Website.

Die 30 modernen und hellen Einzelzimmer mit ei­genem, barrierefreiem Bad sind aufgeteilt in zwei Wohn- und Pflegegemeinschaften mit jeweils ei­nem gemeinschaftlichen Wohn- und Essbereich so­wie einer Küche. Die schönen und hellen Zimmer können mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach den eigenen Wünschen eingerichtet und gestaltet werden. Im Haus stehen ein Andachts- sowie Begegnungs­raum für regelmäßige Veranstaltungen zur Verfü­gung. Der Außenbereich lädt mit einem geräumi­gen Garten und schönen Aufenthaltsbereichen zum Verweilen ein.

Die Lage

Wer im Haus der Pflege St. Nikolaus lebt ist mittendrin: Es liegt in einem Wohnge­biet und fügt sich zugleich in die ländliche Umge­bung ein. Einkaufsmöglichkeiten (Bäckerei, Metzge­rei, Lebensmittelgeschäft, Apotheke etc.) befinden sich nur wenige Fußminuten entfernt. Auch öffent­liche Verkehrsmittel sind in wenigen Minuten er­reichbar. Owingen liegt nur zehn Minuten vom Bo­densee entfernt.

Wir bieten unseren Bewohnern…

… eine einbindende und zugewandte Pflege und Betreuung durch ein multiprofessionelles Alltagsteam.

Wohn- und Pflegegemeinschaft

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Mahlzeiten werden täglich frisch und aus überwiegend regionalen Produkten zubereitet. Selbstverständlich werden Diätkost Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten. Und bei Festen und Veranstaltungen ist die Küche immer für Überraschungen gut.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte, Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
Nicole Frey

Liebenau Leben im Alter

Grünwinkelstraße 8a

88696 Owingen

nicole.frey@stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Mitteilung
Anliegen