Tettnang

88069 Tettnang
zum Routenplaner

Haus der Pflege Dr. Albert Moll

Das weitläufige Gebäude zeichnet sich sowohl durch seine ansprechende Architektur als auch sein innovatives Konzept aus: Neben den großzügigen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten laden die mediterran gestalteten Innenhöfe und Außenflächen zum Verweilen ein. 45 moderne Einzelzimmer mit eigenem Bad, aufgeteilt in drei Wohn- und Pflegegemeinschaften mit gemeinschaftlichem Wohn-, Koch- und Essbereich, sowie zehn Appartements nach dem Konzept Service Wohnen bieten stilvollen Komfort und bedarfsgerechte Unterstützung.

Die Lage

Das Haus befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt vom Tettnanger Stadtzentrum und in direkter Nachbarschaft zum Haus der Pflege St. Johann und den Lebensräumen für Jung und Alt. Nahe des Hauses hält der Stadtbus.

Wie bieten unseren Bewohnern…

... moderne und bedarfsgerechte Wohnformen und zugewandte Unterstützung, speziell zugeschnitten auf ihren persönlichen Bedarf.

Wohn- und Pflegegemeinschaft

Service-Wohnen

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge und Konzerte sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und
    konfessionsübergreifend offen.
Emanuela Wiest

Liebenau Leben im Alter

Pestalozzistraße 27

88069 Tettnang

emanuela.wiest@stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende, engagierte Ehrenamtliche und zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir außerdem durch regelmäßige Fortbildungen und ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement.

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Mitteilung
Anliegen