Waldburg

88289 Waldburg

zum Routenplaner

Haus der Pflege Magnus

Aktuelle Informationen zu Hygienestandards und Verordnungen finden Sie auf unserer Corona-Website.

Die 30 modernen und hellen Einzelzimmer mit ei­genem, barrierefreiem Bad sind aufgeteilt in zwei Hausgemeinschaften mit jeweils ei­nem gemeinschaftlichen Wohn- und Essbereich so­wie einer Küche. Die schönen und freundlichen Zimmer können mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach den eigenen Wünschen eingerichtet und gestaltet werden. Im Haus stehen ein Andachts- sowie Begegnungs­raum für regelmäßige Veranstaltungen zur Verfü­gung. Der Außenbereich ist aktuell noch in der Gestaltung soll aber nach Fertigstellung mit einem gemütlichen Garten und schönen Aufenthaltsbereichen zum Verweilen einladen.

Die Lage

Das Haus der Pflege Magnus liegt am Ortsrand von Waldburg: Fußläufig sind Einkaufsmöglichkeiten (Bäckerei, Metzge­rei, Lebensmittelgeschäft, Apotheke etc.) gut erreichbar. Auch öffent­liche Verkehrsmittel sind in wenigen Minuten er­reichbar. Die Gemeinde Waldburg liegt zwischen Ravensburg und Wangen.

Wir bieten unseren Bewohnern …

… eine einbindende und zugewandte Pflege und Betreuung durch ein multiprofessionelles Team.

Hausgemeinschaftsmodell

Interview mit Lena Hutzel, Einrichtungsleiterin

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Mahlzeiten werden täglich frisch und aus überwiegend regionalen Produkten zubereitet. Selbstverständlich werden Diätkost Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte, Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
Lena Hutzel

Liebenau Leben im Alter

Forstenhausen 36

88289 Waldburg

lena.hutzel@stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland.

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Mitteilung
Anliegen