Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>
  • Leben am See St. Georg

    Wasserburg

  • Leben am See St. Georg

    Wasserburg

Daten

  • Insgesamt 31 Wohnungen:
  • 23 x 2-Zimmer-Wohnung
  • 8 x 3-Zimmer-Wohnung

Adresse

Leben am See St. Georg
Halbinselstraße 45
88142 Wasserburg
Deutschland

zum Routenplaner

Leben am See St. Georg

Es erwartet Sie anspruchsvolles und komfortables Wohnen, größtenteils mit Seeblick, in einem der schönsten und attraktivsten Gebiete Deutschlands.

 

Im Zentrum des Angebotes steht der Hausmanager. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Kommunikation unter den Bewohnern zu fördern (z. B. durch Vorträge, Filme, Ausflüge, geselliges Miteinander), sich um deren Belange zu kümmern, sie zu beraten und entsprechende Hilfen zu organisieren.

 

Die Lage

Der staatlich anerkannte Luftkurort Wasserburg liegt am Nordufer des Bodensees, zwischen der bayrischen Kreisstadt Lindau und der Gemeinde Nonnenhorn. Das Haus St. Georg grenzt an das Bodenseeufer auf der Halbinsel mit einem prächtigen Ausblick auf die Kirche, den Bodensee, den Yachthafen und das Alpenpanorama. Haltestellen für Bus und Bahn sind fußläufig erreichbar, ebenso die Anlegestelle der Bodenseeschiffe.

Angebote im Detail

  • Sehr schöne und ruhige Anlage
  • Exzellente Lage, direkt am Bodensee gelegen mit eigenem Seezugang
  • 31 Wohnungen, größtenteils mit Seeblick
  • Garantiertes lebenslanges Wohnrecht
  • Zahlreiche kulturelle Einrichtungen in direkter Umgebung
  • Lebendige Innenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten
  • Ausgezeichnete Verkehrsanbindung
  • Barrierefreies Wohnen im gesamten Haus
  • Ansprechpartner für alle Wünsche und Probleme vor Ort
Norbert Schuster
Norbert Schuster

Stiftung Liebenau Pflege

Leben am See - St. Georg

Hausmanager

Halbinselstraße 45

88142 Wasserburg

Telefon +49 8382 887848

leben-am-see-wbg(at)stiftung-liebenau.de

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Persönliche Daten
Mitteilung

Ich bin damit einverstanden, dass meine mitgeteilten Daten gespeichert und zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt werden. Eine Weitergabe meiner Daten an Dritte erfolgt nicht. Meine Einverständniserklärung kann ich jederzeit widerrufen. Datenschutz >

Anliegen

 

 

 

Downloads

Prospekt Leben am See

pdf, 7 MB

Impressionen aus dem Haus St. Georg