Daten

88250 Weingarten

zum Routenplaner

Adolf-Gröber-Haus

Sie betreten ein freundliches und offen gestaltetes Haus. Der zentral gelegene Speisesaal ist nicht nur Ort gemeinsamer Mahlzeiten – wie zum Beispiel einem offenen Mittagstisch für Senioren – auch zahlreichen Feste und Veranstaltungen bietet er großzügigen Raum. Ein Innenhof und der Gartenbereich zwischen Alt- und Neubau laden zum Spazierengehen und Verweilen ein.

Die Lage

Das Adolf-Gröber-Haus liegt in einer ruhigen Wohngegend der großen Kreisstadt Weingarten, eingebettet in eine einzigartige oberschwäbische Landschaft mit Blick auf die Alpen und nahe dem Bodensee. Geschäfte, Arztpraxen und die berühmte Barockkirche sind zu Fuß erreichbar. Vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle. In unmittelbarer Nähe finden Sie Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke.

Wir bieten unseren Bewohnern…

… individuelle Pflege und Betreuung in der Dauerpflege sowie Kurzzeitpflege, Tagespflege und im ServiceWohnen.

Dauerpflege

Kurzzeitpflege

ServiceWohnen

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Mahlzeiten werden täglich frisch und aus überwiegend regionalen Produkten zubereitet. Selbstverständlich werden Diätkost Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten. Und bei Festen und Veranstaltungen ist die Küche immer für Überraschungen gut.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte, Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
  • Im Haus finden regelmäßig Gottesdienste statt.
Jonas Kimmig

Stiftung Liebenau Pflege

Einrichtungsleitung

Moosbruggerstraße 5

88250 Weingarten

agh.weingarten(at)stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland. Das Adolf-Gröber-Haus wird ebenfalls regelmäßig überprüft. Die aktuellen Ergebnisse können Sie hier einsehen und sich selbst ein Bild machen.

MDK-Transparenzbericht Adolf-Gröber-Haus

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Persönliche Daten
Mitteilung