Wittenhofen

30 Dauerpflegeplätze

Haus der Pflege St. Sebastian

In unserem Haus erwartet Sie eine offene, moderne Architektur mit einem freundlichen Farbkonzept und eine wohldurchdachte Aufteilung. Die familiäre Atmosphäre wird unter anderem durch die Kleinräumigkeit erreicht. Das Foyer unseres Hauses ist Veranstaltungsort für Aktivitäten der Gemeinde. Mit den benachbarten "Lebensräumen für Jung und Alt" teilen wir uns einen weitläufigen Garten.

Die Lage

Das Haus der Pflege St. Sebastian befindet sich zentral in Wittenhofen, einem Ortsteil der Gemeinde Deggenhausertal. Zusammen mit den "Lebensräumen für Jung und Alt" bildet das Haus St. Sebastian einen wichtigen Teil der Versorgung älterer Mitbürger im Deggenhausertal. Die Nahversorgung der Bewohner mit Geschäften, Arztpraxen, Therapeuten oder Apotheke ist durch die zentrale Lage der Einrichtung gewährleistet. Im unmittelbaren Umfeld befinden sich das Rathaus, die Grundschule, die Feuerwehr, der Busbahnhof und das Schwimmbad.

Wir bieten unseren Bewohnern…

… Dauerpflege und Betreuung nach dem Konzept der Wohn- und Pflegegemeinschaft.

Dauerpflege

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Küche bereitet täglich frisch leckere Mahlzeiten aus vorwiegend regionalen Produkten. Selbstverständlich werden Diätkost Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten. Und bei Festen und Veranstaltungen ist die Küche immer für Überraschungen gut.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte, Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes. Dazu gehören auch die Anbindung von Selbsthilfegruppen und die Teilnahme an Aktivitäten des im Haus tätigen Bürgerbüros.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
  • Im hauseigenen Raum der Stille finden regelmäßig Gottesdienste statt. Er ist ein Ort der Ruhe und lädt zum Verweilen ein.
Petra Grassmann

Liebenau Leben im Alter

Säge 1

88693 Deggenhausertal

sebastian.wittenhofen@stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland. Das Haus der Pflege St. Sebastian wird ebenfalls regelmäßig überprüft. Die aktuellen Ergebnisse können Sie unter folgendem Link einsehen und sich selbst ein Bild machen.

MDK-Transparenzbericht Haus der Pflege St. Sebastian (AOK Pflegenavigator)

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Mitteilung
Anliegen