Stiftung Liebenau Pflege - Qualität

Qualität

Alles, was wir für die uns anvertrauten Menschen tun, steht immer unter der Prämisse Qualität  – darauf legen wir größten Wert. Der Dienst am Menschen erfordert kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, Offenheit und Entwicklung. Für alle unsere Mitarbeitenden ist das selbstverständlich.

Qualitätskonzepte

Autonomie

Auftrag und Ziel unserer Pflege- und Betreuungskonzeptionen ist die autonomiefördernde Betreuung und Pflege. Der Respekt vor den selbstbestimmten Entscheidungen und individuellen Bedürfnissen unserer Bewohner und Kunden gebietet es, sie in Entscheidungsprozesse einzubeziehen, zu beraten und zu informieren. Das sehen unsere Mitarbeitenden in der ambulanten und stationären Pflege  – ebenso wie unsere Gemeinwesenarbeiter – als eine ihrer wichtigsten Aufgaben an.

Demenz

Palliative Versorgung

Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen

Seelsorge

Grundsätze Technikeinsatz

Projekte

Wir arbeiten an verschiedenen Projekten, um unseren Standard und unsere Qualität zu sichern und vor allem permanent weiterzuentwickeln.

Forschungsprojekt RABE – Intelligenter Rollator

Strukturmodell zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation

Förderung der Esskultur

Auszeichnungen