Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>
Zurück
28.06.2025
Sommerfest mit Flohmarkt, Musik und Programm
Friedrichshafen
ab 10:00 Uhr
Das Foto zeigt Musikantinnen und Musikanten beim Sommerfest.Das Franziskuszentrum in Friedrichshafen feiert auch in diesem Jahr wieder sein Sommerfest. Das Bild entstand im vergangenen Jahr.

Das Franziskuszentrum der Stiftung Liebenau lädt zu seinem traditionellen Sommerfest am Samstag, 28. Juni, auf dem Franziskusplatz ein. Bei guter Witterung erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt, das zum Verweilen, Genießen und Mitfeiern inspiriert.

 

Flohmarkt für den guten Zweck

Bereits ab 10 Uhr öffnet der beliebte Flohmarkt seine Stände. Hier können Schnäppchenjagende nach Herzenslust stöbern und dabei gleichzeitig Gutes tun – der Erlös kommt nämlich dem Hospiz im Franziskuszentrum zugute. Um 11 Uhr wird das Fest dann offiziell mit zünftiger Blasmusik und einem geselligen Frühschoppen eröffnet.

 

Kinderprogramm und Kulinarik

Auch für die kleinen Gäste ist bestens gesorgt: Zwischen 12 und 14 Uhr bietet die Tagespflege ein liebevoll gestaltetes Programm mit Kinderschminken an. Kulinarisch verwöhnt das Küchenteam des Franziskuszentrums die Besucherinnen und Besucher mit frisch gezapftem Bier, herzhaften Grillspezialitäten wie Würstchen und Steaks sowie hausgemachtem Kartoffelsalat. Zur Kaffeezeit am Nachmittag wird ein köstlicher Erdbeerkuchen mit Kaffee serviert.

 

Einlagen

Das Bühnenprogramm bietet weitere Höhepunkte: Um 13 Uhr tritt die Cheerleader-Gruppe „Lizzy Girls“ der Realschule St. Elisabeth auf. Direkt im Anschluss, um 14 Uhr, zeigt die Kindertanzgruppe „Tanzwerk Insel“ ihr Können und bringt tänzerische Freude auf den Platz.

 

Herzlich willkommen

Das Sommerfest richtet sich an Angehörige, Nachbarn, Interessierte und alle, die einen schönen Sommertag in geselliger Runde verbringen möchten. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Franziskuszentrums freuen sich auf zahlreiche Gäste und ein fröhliches Miteinander. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet das Fest in kleinerem Rahmen drinnen im Foyer des Franziskuszentrums statt.


ICS/iCalzurück