Daten

Farberstraße 13

zum Routenplaner

Service-Wohnen komfort Brochenzell

Das neue Angebot ServiceWohnen komfort ist eine weiterentwickelte Form des Betreuten Wohnen für Seniorinnen und Senioren mit Pflegegrad. Es umfasst zusätzlich den möglichen Einsatz von technischen Assistenzsystemen, einen wochentäglichen Kontakt mit der Pflegefachkraft, genannt Case and Care Managerin und einen Gemeinschaftsraum sowie gemeinschaftliche Aktivitäten. Menschen, die ein gewisses Maß an Hilfen benötigen und ihren Alltag weiterhin selbstbestimmt gestalten möchten finden hier Geborgenheit, Sicherheit und Gemeinschaft. Unser Angebot ServiceWohnen komfort bietet Ihnen eine neue Heimat, die Ihren jeweiligen Bedürfnissen entspricht ohne Ihr selbstbestimmtes Leben – alleine oder als Paar – verändern zu müssen. In unserem ServiceWohnen komfort können Sie sich wohl und sicher fühlen, weil Sie wissen, dass Ihre Privatsphäre nicht gestört wird und Sie dennoch gut versorgt sind.

Weitere und ausführlichere Informationen zu unseren Angeboten ServiceWohnen, ServiceWohnen komfort und ServiceWohnen premium finden Sie hier.

Unsere Wohnungen

Das ServiceWohnen komfort Brochenzell bietet 14 anmietbare Appartements für Alleinstehende und Paare. Die Größe der 2- und 3-Zimmerwohnungen variiert zwischen 46 und 69 m². Alle Wohnungen sind barrierefrei.

Die Räumlichkeiten sind neu und modern gebaut, großzügig geschnitten und durch bodentiefe Fenster sehr hell. Der Neubau wurde erst im Dezember 2021 abgeschlossen. Sie ziehen folglich in ganz neue und bisher ungenutzte Räumlichkeiten. Die neuesten Energievorgaben wurden beim Bau natürlich berücksichtigt. Jede Wohnung besitzt eine Pantry-Küche, hat Zugang zu einem Balkon bzw. zu einer Terrasse und ein Kellerabteil. Ein Parkplatz kann jederzeit hinzugemietet werden.

Jede Wohnung ist mit technischen Assistenzsystemen ausgestattet. Dazu gehören z. B. ein leicht zu bedienender Hausnotruf, eine Herdabschaltung mit Zeitschaltuhr und ein automatisch einschaltendes Wegelicht im Appartement. Das Assistenzsystem dient zur bedarfsgerechten technischen Unterstützung Ihres Alltags.

Neben Ihrem Appartement finden Sie in unserem ServiceWohnen komfort einen großzügigen, möblierten Gemeinschaftsbereich zur Mitnutzung vor. Er dient der Begegnung mit anderen Bewohnerinnen und Bewohnern. Hier können Sie sich zum Beispiel zu gemeinsamen Kaffeerunden und Veranstaltungen wie Advents- oder Osterfeiern treffen.

Die Lage

Das neue Gebäude mit den ServiceWohnen komfort Appartements liegt mitten in der Gemeinde Brochenzell. Im Erdgeschoss des neuen Gebäudes befindet sich eine barrierefrei zugängliche Hausarztpraxis. Außerdem sind Einkaufsmöglichkeiten wie Bäckerei, Lebensmittelgeschäft, Apotheke etc. in der Nähe zu erreichen. Die Gemeinde Brochenzell liegt bei Meckenbeuren zwischen Ravensburg und Friedrichshafen.

Wir bieten unseren Bewohnern …

… eine einbindende und zugewandte Fürsorge durch ein multiprofessionelles Team. Hier kommen innovative, technische Assistenzsysteme zur individuellen Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner zum Einsatz. Zum Angebot des ServiceWohnen komfort gehören auch Betreuungsleistungen, unter anderem ein tägliches persönliches Gespräch mit der zuständigen Pflegefachkraft, der Case and Care Managerin, Aktivitäten im Gemeinschaftsraum, begleitete Veranstaltungen und hauswirtschaftliche Unterstützung.

Unsere technischen Assistenzsysteme

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Wohnungen können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt. Täglich bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch mit der Pflegefachkraft, Case und Care Managerin vor Ort.
  • Verschiedene Wahlleistungen wie offener Mittagstisch, pflegerische Unterstützung oder Einzelbetreuung können je nach Verfügbarkeit dazu gebucht werden.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit der Gemeinde, den Kirchengemeinden und ortsansässigen Vereinen. Zu unseren Partnern gehören die Sozialstation St. Anna Friedrichshafen-Meckenbeuren-Immenstaad und der Betreuungsdienst ZUHAUSE.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
Regine Hoff

Stiftung Liebenau Pflege

ServiceWohnen komfort Brochenzell

Case + Care Management

Faberstraße 13

Telefon +49 7542 9469305

servicewohnen.brochenzell(at)stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Beratung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen und ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement.

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Persönliche Daten
Mitteilung

Ich bin damit einverstanden, dass meine mitgeteilten Daten gespeichert und zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt werden. Eine Weitergabe meiner Daten an Dritte erfolgt nicht. Meine Einverständniserklärung kann ich jederzeit widerrufen. Datenschutz >