Bilder faszinieren in der Linse

RAVENSBURG /ROSENHARZ – Die Ausstellung „Farbe bekennen“ im Kulturzentrum Linse in Weingarten überzeugt. Zum zweiten Mal zeigen die Künstler der Kreativwerkstatt Rosenharz ihre Bilder hier und lassen den Betrachter teilhaben an einer Reise durch die Farben.

Künstler und ihre Werke: Die Kreativwerkstatt Rosenharz stellt noch bis zum 14. April 2019 in der Linse in Weingarten aus.

„Farbe bekennen“ heißt die Ausstellung der Kreativwerkstatt Rosenharz im Kulturzentrum Linse in Weingarten.

Impressionen von der Ausstellung „Farbe bekennen“ im Kulturzentrum Linse

Von der grauen Maus bis zum bunten Hund

Schon im Eingangsbereich lockt die Sitzecke mit großformatigen Blumen. In allen Bildern zeigt sich der höchst individuelle Charakter der Künstler. Jedes Bild erzählt eine Geschichte und lässt die Phantasie des Betrachters in den großformatigen Bildern die Stadt der Türme erkennen oder gedanklich an der Alster zu verweilen.

Eine Reise zu sich selbst

Mutig, kraftvoll und energiegeladen bringen sich die Künstler mit Unterstützungsbedarf in den Gestaltungsprozess der Bilder mit ein „und lassen uns so an ihrem Inneren teilhaben“, erklärt die Kunsttherapeutin Irmgard Stegmann. „Farbe ist der Ausdruck der Seele des Künstlers“, sagt auch Markus Wursthorn, Geschäftsleitung der der Liebenau Teilhabe, in seiner Laudatio. Ob Kreise, die Kreidefiguren, das rote Feuerwehrauto oder der bunte Hund: Die Ausstellung ist eine Einladung, lange vor den Bildern zu verweilen, weil sich erst im intensiven Betrachten zeigt, was die Künstler wagen, zum Ausdruck zu bringen. Das Interesse der Besucher war groß, und bei fetziger Rockmusik von „Unplugged Charielle“ blieb man lange sitzen.

Die Ausstellung „Farbe bekennen“ ist bis zum 14. April 2019 in der „Linse“ zu sehen.

Unsere farbenfrohen Acrylbilder finden Sie auch hier.

presse@stiftung-liebenau.de