Kantine Liebenau setzt auf Mehrwegsystem

MECKENBEUREN-LIEBENAU – Im Glashauscafé des Liebenauer Landlebens hat es sich bereits bewährt, nun hat sich auch die Kantine der Stiftung Liebenau dem Mehrwegsystem reCIRCLE angeschlossen.

Das Bild zeigt die Essensausgabe in der Kantine Liebenau

Nun auch in der Kantine der Stiftung Liebenau: Essen verpackt im Mehrwegsystem reCIRCLE.

Für ein Pfand von 10 Euro erhalten Gäste ihr Mittagessen zum Mitnehmen in einer Mehrwegbox. Diese kann nach dem Verzehr direkt wieder abgeben werden. Die Pfandgebühr wird erstattet. Wer die Box länger behalten möchte, gibt sie gereinigt beim nächsten Besuch zurück und kann sein Mittagessen in einer neuen mitnehmen oder sich ebenfalls das Pfand auszahlen lassen. Alternativ besteht weiterhin die Möglichkeit, ein eigenes Behältnis für Speisen mitzubringen.

Mehrweglösungen für Angebote „To go“ haben sich in der Kantine in Liebenau bereits bewährt. So wird der Kaffee zum Mitnehmen bereits seit knapp drei Jahren in einem Mehrwegbecher ausgegeben.