Meckenbeuren

• Montag bis Freitag

• aktuelle Sommeraktion 2024 (siehe unten PDF)

• Brückentagen 2024:
    am Freitag, den 10. Mai, Freitag, den 31. Mai und am
    Freitag, den 4. Oktober bleibt der Holzhof geschlossen.

zum Routenplaner

Brennholz aus Liebenau

Als einer der größten Brennholzanbieter in der Region liefert der Holzhof Liebenau ganzjährig qualitativ hochwertiges ofenfertiges Brennholz. Wir verarbeiten Holz aus den 1500 Hektar umfassenden Stiftungswäldern und aus Wäldern der Region zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier geht's zur regulären Brennholz-Preisliste und Sommeraktion.

Bei der Holzlagerung bedienen wir uns modernster Technik: Ein innovatives Trockenverfahren sorgt dafür, dass das Brennholz binnen kürzester Zeit (ca. 8 Wochen) den optimalen Trockenheitsgrad von unter 20 Prozent erreicht.Vermarktet werden über den Holzhof Brennholz, Kaminholz, Anfeuerholz sowie Waldhackschnitzel. Im Direktverkauf im Holzhof steht Selbstabholern nach Terminabsprache kostenfrei ein Leihanhänger (1rm) zur Verfügung.

Der Holzhof bietet neben Fachpersonal, Betreuern und Zivildienstleistenden auch 20 Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz. Sie arbeiten in der Produktion von Anfeuer- und Kaminholz sowie der Verarbeitung und Lagerung und helfen auch bei der Auslieferung des Brennholzes an unsere Kunden mit.

Ursula Obermayer

Forstbetrieb

Assistenz / Sachbearbeitung

ursula.obermayer(at)stiftung-liebenau.de