Center Parcs Park Allgäu übergibt Spende an die Stiftung Liebenau

LEUTKIRCH – Über eine Spende von mehr als 2.500 Euro durfte sich die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM) aus Leutkirch freuen. Denn so hoch war der Erlös der Sylvester-Tombola, die der Center Park Allgäu veranstaltet hat.

Beschäftigte der WfbM aus Leutkirch bei der Spendenübergabe im Center Park Allgäu.

Ein besonderer Ausflug

Für fünf Beschäftigte der Werkstatt war es ein ganz besonderer Ausflug: Der Center Park Allgäu lud sie zur Spendenübergabe in den Park nach Leutkirch ein. Staunend kamen sie im Market Dome, dem zentralen Haupthaus, an: Überall waren Palmen und andere Grünpflanzen unter einem großen Kuppeldach, gemütliche Tische luden zum Verweilen ein und viele Leute schlenderten umher.

Clown Orry begrüßt mit Handschlag

Doch viel Zeit blieb gar nicht zum Staunen, denn Clown Orry begrüßte jeden Einzelnen mit einem Handschlag und trieb seine Späßchen mit ihnen. Dann aber kam der große Moment. Die Beschäftigten und ihr Arbeitserzieher Hans-Christian Schmitz sowie die Bereichsleitung Arbeit und Bildung Isabella Burgey-Meinel wurden auf die große Hauptbühne gebeten, wo ihnen die Spende überreicht wurde.

Getränkeautomat für die Werkstatt

Parkleiterin Andrea Nestle wollte natürlich wissen, was mit dem gespendeten Geld gekauft werden solle. Einstimmig kam die Antwort: „Wir wollen einen Getränkeautomaten für unsere Werkstatt!“ Es war schon lange ihr Wunsch, dass sie sich in den Arbeitspausen ihr Lieblingsgetränk kaufen können.

Gemütlicher Ausklang

Nach ihrem Auftritt auf der Bühne bekamen alle noch selbstverständlich ihr Lieblingsgetränk spendiert und auch ein Eis durften sich jeder auswählen. Bei ihrer Rückkehr in die Werkstatt in Leutkirch erzählten sie den anderen Beschäftigten begeistert von ihrem Ausflug, denn leider konnten nicht alle an der Spendenübergabe mit dabei sein.