Lindau

88131 Lindau

zum Routenplaner

Betreutes Wohnen in Familien

Sie wünschen sich für Ihren Angehörigen, für Ihr Kind oder für die von Ihnen betreute Person ein Leben im familiären Rahmen im Raum Lindau? Mit einem ganz normalen Familienleben, wo gemeinsam gegessen, geredet und einfach Alltag gelebt wird?

Was bieten wir?

Das Betreute Wohnen in Familien (BWF) Lindau bietet erwachsenen Menschen mit Assistenzbedarf oder einer psychischen Erkrankung aus dem Landkreis Lindau die Möglichkeit, in einer Familie zu leben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und beraten dabei sowohl die Gäste als auch die Gastfamilien kompetent und umfassend. So leben die Beteiligten oft über viele Jahre zusammen. Es entstehen tragfähige Beziehungen, die wesentlich zu Stabilität und Zufriedenheit beitragen und ein Beispiel für gelungene Integration sind.

Angela Königer

Liebenau Teilhabe