Lindau

88131 Lindau

zum Routenplaner

Familienunterstützender Dienst

Sie wohnen im Raum Lindau und benötigen Unterstützung in der Betreuung Ihres Angehörigen? Suchen Sie eine Freizeitgruppe am Wochenende oder brauchen Sie Beratung bezüglich einer momentan schwierigen Alltagssituation?

Was bieten wir?

Familien mit einem Kind mit Behinderung oder Angehörige von erwachsenen Menschen mit Behinderung erhalten Unterstützung durch ehrenamtlich engagierte, geschulte Personen. Diese werden von uns sorgfältig im Hinblick auf Ihre Bedürfnisse ausgewählt. Nach einem gemeinsamen Kennenlernen zwischen Ehrenamtlichen, Familie und Fachkraft vereinbaren wir die Rahmenbedingungen für die Betreuung Ihres Angehörigen. Eine Fachkraft steht Ihnen und den ehrenamtlich engagierten Personen beratend und begleitend zur Seite.

Für Kinder und Jugendliche mit Behinderung bieten wir verschiedene inklusive Freizeitaktivitäten und Ferienfreizeiten an. Etwa alle zwei Monate findet Samstagnachmittag die „Tipi-Time“, ein inklusives Gruppenangebot für Jugendliche ab 12 Jahren statt. Da das Angebot in Kooperation mit luv – Junge Kirche Lindau stattfindet, treffen wir uns in einem Tipi der Kirchengemeinde und erleben dort ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Angela Königer

Liebenau Teilhabe