Ravensburg

88212 Ravensburg

zum Routenplaner

Wo sind wir?

Die schöne oberschwäbische Metropole Ravensburg mit ihrer historischen Altstadt und fast südländischem Flair lädt die Menschen einfach zum Bummeln und Genießen ein. Unser Büro befindet sich in der Innenstadt und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier können Sie sich auch mit anderen treffen und gemeinsam Ihre Freizeit verbringen.

Was bieten wir?

Im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens oder des Persönlichen Budgets bieten wir Ihnen Unterstützung und Beratung, dort wo Sie sie benötigen. Wir helfen Ihnen, selbstbestimmt in Ihrer eigenen Wohnung zu leben. Gemeinsam vereinbaren wir, in welchen Bereichen Sie Assistenz wünschen. Mit Ihrer Bezugsperson treffen Sie sich regelmäßig bei Ihnen zu Hause, in unserem Büro oder an vereinbarten Orten.

Wir begleiten Erwachsene mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung, mit Assistenzbedarf oder einer psychischen Erkrankung in der Stadt Ravensburg und Umgebung. Sie können alleine, in einer WG oder mit dem Partner leben.

Andreas Liehner

Liebenau Teilhabe